Die Freunde eines guten Tropfens erwarten übersichtliche Plattformen, die sie umfassend durch die Welt der Weine auf dem Deutschsprachigen Markt führen. Die inhaltliche Qualität der Websites wird abgerundet durch Ästhetik im Design, denn die ruhige Aufmachung in edlen Farben erfreut auch das Auge aller Weinliebhaberinnen und -liebhaber.
vinotels.de, weinportale.de und hammer-weine.de richten sich an private Käuferinnen und Käufer sowie an Winzer und Weinhändler, die ihre Produkte präsentieren wollen.
Den Konsumenten steht auf allen Portalen ein „central-stop-shopping“ zur Verfügung, das aufwändige Internetrecherchen ersetzt. Über eine einzige – mit einer zentralen Datenbank vernetzten Seite – lassen sich Informationen beschaffen, Such- und Selektionsfunktionen anwählen, Preise vergleichen und Bestellungen auslösen.
Die Weine werden durch Produzenten und Händler mit einer Kurzbeschreibung versehen.
Ein Weinglossar sowie Kurse oder Degustationen seitens der Händler erhöhen das Verständnis für den Weingenuss.
Dem Weinfachhandel stehen umfangreiche Services zur Verfügung,
wie z.B. vergünstigte Konditionen für Versand- und Verpackungssysteme, aber auch deutschlandweite Transporte und Importe aus Europa und Übersee.
Ein elektronischer Newsletter wartet mit Neuerungen, Promotionen und Wissenswertem rund um den Wein auf. Täglich werden zahlreiche Neuigkeiten aus der Wein- und Gastronomie-Szene sowie Tipps & Veranstaltungstermine zum Teil im stündlichen Intervall aktualisiert.
Tausende von Weinen sind durch Gerhard Eichelmann · Mondo Communications Heidelberg verkostet und besprochen. Literatur- und Buchtipps sowie diverse Weinseminare und aktuelle Veranstaltungsangebote runden den Wissensbereich ab.
www.vinotels.de
www.weinportale.de
www.hammer-weine.de