Nachtprogramm in den Gärten des Alcazar von Sevilla

Zum siebten Mal in Folge öffnet der Königliche Alcazar von Sevilla an 49 Sommertagen nachts seine Pforten, damit sich seine Besucher von der berückenden Schönheit seiner Gärten und dem Zauber der Musik betören lassen können.

Die nächtlichen Sommerkonzerte beginnen um 22h30; jedoch können die Besucher vor Konzertbeginn zwischen 21 Uhr und 22h25 unter dem Laubdach der jahrhundertealten Bäume und entlang der üppigen Blumenbeete lustwandeln, um Ruhe vor dem geschäftigen Treiben Sevillas und Erholung von den heißen Temperaturen zu finden.

Die Konzerte finden bis zum 27. August täglich statt. Die musikalischen Schwerpunkte liegen auf der maurischen, jüdischen und christlichen Vergangenheit Sevillas, auf der Musik der Renaissance und des Barocks und auf Musikbeispielen des 18., 19. und 20. Jahrhunderts.

Das Programm erinnert in diesem Jahr zudem an Persönlichkeiten, die unvergessliche Spuren in der Menschheitsgeschichte hinterlassen haben: Ibn Jaldún, Kolumbus, Shakespeare, Mozart und Schostakovich.

Kartenvorverkauf: Tor des Apeadero des Real Alcázar, Patio de Banderas
Uhrzeit: Montags bis freitags zwischen 9 und 13 Uhr und 19 und 20h30; samstags und sonntags zwischen 19h00 und 20h30
Preis: 3 €

Nähere Informationen unter www.patronato-alcazarsevilla.es

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×