Eberhard Aspacher

Einmal jährlich veranstaltet einer der drei Ulmer Rotary Clubs ein Benefiz -Turnier in Zusammenarbeit mit dem Golf Club Ulm. In diesem Jahr organisierte der Rotary Club Ulm/Neu-Ulm in Zusammenarbeit mit dem Ulmer Golf Club das 6. Turnier mit dem Titel ‚Rotary am Ball‘.

Exakt 90 Golferinnen und Golfer trafen sich zum Benefiz-Sport am Sonntag (2.07) auf der Golfanlage des Golf Clubs in Illerrieden. Nach einem sogenannten Kanonenstart um 11.00 Uhr wurde dann für die gute Sache gegolft. Sämtliche Startgelder kamen
in den Spendentopf. Außerdem unterstützen über 18 Sponsoren das Turnier durch eine Patenschaft der einzelnen Löcher.

Alle Nichtgolfer hatten die Möglickeit bei einem Puttwettbewerb teilzunehmen. Ganze 18 Loch hatten die Teilnehmer bei schönstem Wetter zu absolvieren. ‚Knappe fünf Stunden haben die einzelnen Gruppen (Flights) dafür gebraucht‘, berichtet der Präsident des Golf Club Ulm, Georg Rampf.

Und weil golfen hungrig macht, freuten sich die Mitwirkenden schon auf das abendlich angesetzte Sommerdiner im Clubhaus, das Sternekoch Eberhard Aspacher für 140 Personen zubereitet hatte.

‚Ganze 10.000 Euro spielte das Benefiz-Turnier für die gute Sache ein‘, berichtete Rotary-Präsident Klaus Sudhoff am Abend der Veranstaltung. Die Summe wird nun an drei Organisationen zu gleichen Teilen gespendet. ‚Unser Vorhaben ist es soziale Projekte für bedürftige Kinder, Jugendliche und Senioren gleichermaßen zu unterstützen, so Sudhoff. In den kommenden Tagen werden jeweils drei Schecks in Höhe von 3.333 Euro an den Kinderschutzbund Ulm, das Alten-und Pflegeheim Ulm-Wiblingen und das Lernnetzwerk KOJALA übergeben.( Quelle:
Aurel Dörner)

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×