Franz Beckenbauer zeichnete Deutschlands Service Champion 2006 aus

Am Freitag
hat Franz Beckenbauer in Berlin Deutschlands Service
Champion 2006 ausgezeichnet. Die Beste der Besten aus
der gesamten deutschen Tourismusbranche ist die 26jährige
Empfangssekretärin Claudia Kraft aus dem Mercure Hotel
Leipzig am Johannisplatz. Bei einer Pressekonferenz des
Organisationskomitees der FIFA WM 2006(tm) nahm die
überglückliche Siegern ihre Trophäe direkt aus den Händen
des „Kaisers“ entgegen. Beckenbauer gratulierte der
jungen Hotelfachfrau im Beisein hochkarätiger Vertreter
der Tourismuswirtschaft und zeigte sich beeindruckt von
der Leistung der Mercure-Mitarbeiterin aus Leipzig.

Claudia Kraft erzielte im Finale des Wettbewerbs, der
Bestandteil der Nationalen Service- und Freundlichkeitskampagne
ist, und der vor einer Woche im Europa-Park in Rust ausgetragen
wurde, mit meisterlichem Wissen und Geschick die entscheidenden
Punkte und setzte sich souverän gegen ihre 31 Mitstreiter aus
der gesamten Bundesrepublik durch. Bei dem Wettbewerb, für
den sich im Vorfeld knapp 2.000 Mitarbeiter aus der
Tourismusbranche beworben hatten, mussten sich die 32
Finalisten in Anlehnung an die FIFA WM 2006(tm) in Qualifikation,
Vorrunde, Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Endspiel bewähren.

Hier wurde nicht nur umfangreiches Wissen rund um das
Gastgeberland und die Teilnehmerländer der WM abgefragt,
sondern ebenso die Gastgeberqualitäten der Teilnehmer auf
den Prüfstand gestellt.

Eine hochkarätige Jury, der auch Ernst Fischer, der Präsident
des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA
Bundesverband) angehörte, ermittelte dann Claudia Kraft als
eindeutige Siegerin, die nun in Berlin von Franz Beckenbauer
für ihre überragende Leistung geehrt wurde.

Claudia Kraft freute sich riesig über Ihren Titel, aber auch
darüber, den Chef des Organisationskomitees der FIFA WM 2006(tm)
in Berlin persönlich treffen zu können: „Franz Beckenbauer kennen
zu lernen ist ein einmaliges Erlebnis, das ich nicht vergessen
werde. Auch in unserem Mercure Hotel in Leipzig sind wir ja
alle im Fußball-Fieber. Jetzt von dem Mann, der die WM nach
Deutschland geholt hat, ausgezeichnet zu werden, ist schon etwas
ganz besonderes, und ich bin begeistert.“ Am Rande der
Pressekonferenz verriet Claudia Kraft dann auch ihr
Erfolgsgeheimnis: „Natürlich habe ich mich intensiv auf die
theroretischen Fragen vorbereitet. In der Praxis galt es dann,
genau wie jeden Tag im Hotel, mit Herzlichkeit und
Gastfreundschaft zu überzeugen.“

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×