Landhaus: Zu den Rothen Forellen

Am 2. Juli 2006 findet im Ilsenburger Landhaus »Zu den Rothen Forellen« eine Matinee mit Gaumenfreuden aus dem Süden der USA mit Musik aus dem Dixieland, den Südstaaten, statt. Das Lunchbuffet mit einem Gourmet-Barbecue wird ab 12.00 Uhr für einen beschwingten Sommertag sorgen.
Preis pro Person: 35,00 €

Dazu werden Delikatessen gereicht, wie sie vor allem in den Südstaaten und im Westen der USA zubereitet werden. Ein Barbecue findet als Gartenfest immer im Freien statt, anders als beim Grillen, nimmt ein Barbecue häufig einen ganzen Tag in Anspruch.
„Vor allem die Gerichte aus dem Süden der USA sind sehr aromatisch und farbintensiv – es kommt darauf an, sie frisch zuzubereiten und neu zu interpretieren.“, so der Ilsenburger Küchenchef René Bobzin, der auf zahlreichen Auslandsreisen zahlreiche Aromen, Kräuter und Gewürze kennen- und lieben gelernt hat.

Der Süden der USA ist ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen mit ihren jeweils eigenen Esstraditionen. Die kreolische Küche im Südosten ist traditionell die der französisch-spanischen „Elite“. Ihre Gerichte sind raffiniert, immer pikant, jedoch nie scharf.

Die Cajuns wiederum sind französischer Abstammung und wanderten über Kanada in den Südosten aus. Bis heute leben sie in den Sümpfen Louisianas. Ihre Küche ist ländlich-deftig und stark gewürzt. Karibische Elemente brachten mit Reis, Süßkartoffeln, tropischen Früchten, Rum und Zuckerrohr die Sklaven in den Süden.

Im Südwesten der USA ist die Küche zusätzlich stärker von mexikanischen Einflüssen bestimmt. Zu den oben genannten Kochtraditionen kommen bei ihr zusätzlich Einflüsse der Indianer wie der Azteken oder Maya und ihren alt-einheimischen Zutaten, vor allem Kakao, Vanille, Avocados und Mais.

Weitere Informationen unter www.rotheforelle.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×