Mehr als 120 Aussteller verwandeln die Haupthalle des Flughafens Tempelhof am 26. Mai 2013 in ein lebendiges, kreatives und kulinarisch einmaliges Entdeckerland. Vor allem junge „Food-Macher“ präsentieren hier ihre Produkte und Konzepte, aber auch der regionale Naturkost-Großhandel und etablierte Marken sind am Start. Ein weiterer Schwerpunkt: Die enge Verknüpfung der Berliner Gastroszene mit Natur- und Feinkostherstellern.
Mit viel Spannung werden die Themenlandschaften und Degustations-Shows, die interdisziplinär mit Köchen und Sommeliers erarbeitet werden, erwartet. Wine&Dine-Botschafter Patrick von Vacano wird zusammen mit seinem Team ein 6-Gänge Menü für das Fachpublikum zaubern. Zahlreiche Köche, Caterer und Gastronomen präsentieren ihre Foodkonzepte und für die Branche spannende Themen wie Sustainable Logistics oder regionale Foodmarken.
Slowfood-Botschafterin Pamela Dorsch kuratiert eine kulinarische Genusswelt mit den Schwerpunkten Kakao-Global, Schoko-Lokal und Sweet-Raw-Vegan. Mit dem von vielen 1.000 Gästen besuchten Naschmarkt in der Markthalle IX in Berlin Kreuzberg hat sie ihr Talent für faire-süße Leckereien schon mehrfach unter Beweis gestellt.
Cathrin Brandes, die mit ihrem Speisenklub Neukölln die Stadt um tolle Foodevents bereichert, gestaltet einen Marktplatz, der sich ausschließlich dem Trendthema Brot widmet. Regionale Bäckereien präsentieren hier ihr Sortiment und rücken die Herstellung von Brot in neues Licht. Veganheadchef Björn Moschinski wird gemeinsam mit Menschen und Marken aus der veganen Szenen leckere Menüs live zubereiten und aktuelle Trends aus der Gastrowelt präsentieren.
Die NEXT ORGANIC BERLIN ist eine neuartige Food-Plattform, bei der kulinarisches Erleben und der interdisziplinäre Dialog im Fokus stehen. Erklärtes Ziel: Grenzen überschreiten, Brücken schlagen und der “Next Generation” eine Bühne bieten. Als genussorientierte Fachmesse wendet sie sich an alle, die sich verantwortungsvoll für herausragende Lebensmittel begeistern. Zahlreiche Köche, Barkeeper und Sommeliers, aber auch regionale Foodmarken und internationale Vertriebe haben ihr Kommen angesagt. Ab sofort ist die erste Ausstellerliste auch online abrufbar: www.next-organic.de.