Die Küchechefs

Heute, So., 11.11., 19:15: Neue Folgen von „Die Küchenchefs“ mit den Starköchen Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska – heute in Bremen – 67j Italiener steht im La Toscana vor dem Ende – alles futsch?

Im Bremer Restaurant „La Toscana“ schicken Mario Kotaska und Martin Baudrexel zum ersten Mal in der Geschichte der „Küchenchefs“ ein Sondereinsatzkommando als Vorhut zum Testessen. Mit versteckter Kamera werden Service und Speisen unter die Lupe genommen. Mario Kotaska: „Wir wollten einfach mal prüfen, wie normale Gäste im ‚La Toscana‘ bewirtet werden. Denn wenn die ‚Küchenchefs‘ kommen, legen sich die Köche und das Servicepersonal immer besonders ins Zeug.“ Das Ergebnis ist verheerend. Wiederholt sich der schwache Auftritt des „La Toscana“-Teams einen Tag später?

Vittorio Rigoli (67) ist gelernter Restaurantfachmann und hat sein Leben lang hart gearbeitet. Als er sich 1991 endlich den Traum vom eigenen Lokal erfüllen konnte, war der auch mit der Hoffnung verbunden, so seine Rente sichern zu können. Er steckte seine gesamten Ersparnisse in das Restaurant und nahm zusätzlich einen Kredit auf. Doch plötzlich steht er vor dem Aus. Es kommen nicht mehr genug Gäste ins „Ristorante La Toscana“ in Bremen. Jeden Monat muss Vittorio einen Teil seiner Rücklagen ins Geschäft stecken, um überhaupt seine Rechnungen und sein Personal bezahlen zu können.

Weil Vittorio zu stolz ist, um fremde Menschen um Hilfe zu bitten, ruft sein Sohn Erminio (38) die „Küchenchefs“ ins „La Toscana“. Für den Einsatz der beiden Gastro-Experten ist es fast schon zu spät. Mit seinen 67 Jahren steht Vittorio notgedrungen selbst in der Küche, obwohl er diesen Beruf nicht gelernt hat. Die Qualität der Speisen ist entsprechend.

Doch das Kämpferherz des rüstigen Italieners beeindruckt Martin und Mario und so schmieden sie einen Plan, der Vittorio doch noch seinen wohlverdienten Ruhestand ermöglichen soll. Dazu gehört auch, dass der Gastronom sein Restaurant verkaufen soll. Ist der emotionale Italiener zu diesem Akt überhaupt fähig? Kann er sich nach über 20 Jahren von seinem einstigen Lebenstraum trennen?

Wir viele Profiköche arbeitet auch Martin Baudrexel mit CHROMA HAIKU Damaszener Kochmesser, Mario Kotaska benutzt die Messer seines Werbepartners

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×