Mit dabei sind der Gourmetkoch Claudio Urru, Sommerlier Gunnar Tietz sowie der AIDA Spitzenkoch Günther Kroack.
Gastkoch Claudio Urru ist seit 2002 Küchenchef und Geschäftsführer im „restaurant top air“ am Flughafen Stuttgart, Europas einzigem Restaurant an einem Airport, das seit 10 Jahren in Folge vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde.
Gunnar Tietz ist als Chef-Sommelier für den Weinkeller des Gourmetrestaurants „first floor“ in Berlin verantwortlich. Unter seiner Regie ist die Weinkarte auf über 1500 Positionen angewachsen und wurde vom Restaurant- und Weinführer „Der Metternich“ als „Beste Weinkarte“ ausgezeichnet. Seine außergewöhnlichen Kenntnisse haben ihm in der Vergangenheit schon zahlreiche Ehrungen eingebracht. So wurde er vom Gault Millau zum „Sommelier des Jahres 2011“ ernannt.
Als erster Koch in der Geschichte der Ehrung „Aufsteiger des Jahres“, verliehen vom Schlemmer Atlas, hat es Günther Kroack geschafft, den Preis auf hohe See zu ziehen. Dass besondere kulinarische Leistungen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes heute keine Ausnahmen mehr sind, demonstriert Günther Kroack auf eindrucksvolle Art und Weise im „Rossini Restaurant“ an Bord unserer AIDA Schiffe.
Paket im Detail
Auf Ihrer Gourmetreise erwarten Sie eine Kochschule, in der Ihnen Claudio Urru leckere Rezepte und viele Tipps verrät. Erleben Sie das Rossini einmal anders und genießen Sie ein 6-Gang-Menü mit begleitenden Weinen, moderiert von Sommelier Gunnar Tietz. Gemeinsam werfen wir mit Ihnen einen Blick hinter die Kulissen der AIDA Küche und des Proviantbereiches. Lassen Sie sich unser Gourmetfrühstück im Rossini schmecken, wenn AIDAluna den Hafen von Antwerpen verlässt und in See sticht
• Kochschule mit Claudio Urru
• Rossini einmal anders (Sail Away Treff und 6-Gang-Menü mit Weinbegleitung)
• Blick hinter die Kulissen der AIDA Küche und des Proviantbereiches
• Gourmetfrühstück im Rossini
• 1 Flasche Sekt zur Begrüßung bei Anreise
Preise und Teilnehmer
– maximal 50 Teilnehmer
– 149,00 Euro p. P. zzgl. Reisepreis
Alle Infos unter www.gourmet-report.de/goto/aida