Am 22. Februar führt SWISS ihr neues kulinarisches Konzept „SWISS Traditions“ in der Business Class in Europa ein. Im Mittelpunkt des Konzepts stehen klassische Schweizer Gerichte. Zusätzlich werden wichtige historische und kulturelle Veranstaltungen in der Schweiz an Bord zelebriert.
Als nationale Fluggesellschaft der Schweiz steht bei SWISS das kulinarische Erbe der Schweiz im Fokus. So werden neu auch für Gäste der Business Class auf Flügen innerhalb Europas klassische und populäre Gerichte der Schweizer Küche serviert – nach authentischen Rezepten und mit regionalen Zutaten zubereitet. Serviert werden zum Beispiel das Tessiner Pilzrisotto oder eine Bündnerplatte, das wohl bekannteste Gericht aus dem Bergkanton Graubünden.
Neben den klassischen, weit über die Schweizer Grenze hinaus bekannten Landesgerichten werden den SWISS Gästen auch abwechslungsreiche Menüs gereicht, die ihren Ursprung in bekannten nationalen und kulturellen Veranstaltungen der Schweiz haben. Alle acht Wochen wird SWISS auf ausgewählten Flügen eine andere SWISS Tradition präsentieren. Den Anfang macht die „Basler Fasnacht“ im Februar: Passend zu dieser Veranstaltung werden Spezialitäten wie zum Beispiel Basler Mehlsuppe, Käsekuchen und „Basler Läckerli“-Mousse serviert. Im April folgt das „Zürcher Sechseläuten“, die traditionelle Feier zum Frühlingsbeginn in Zürich. Das kantonale Jodlerfest sowie das Schwingfest stehen im Sommer auf dem Programm von „SWISS Traditions“. Jede Veranstaltung wird so an Bord mit typischen Speisen und ausführlichen Informationen zelebriert.
„SWISS Traditions“ ergänzt das langjährige „SWISS Taste of Switzerland“- Konzept, das auf Langstreckenflügen ab der Schweiz in Business und First Class angeboten wird.