Mit dem Spätsommer beginnt die Zeit der Obsternte. Ob Äpfel, Pflaumen oder Birnen. Jetzt locken jede Menge leckerer Früchte auf den Märkten und in den Gärten. Frisch schmecken sie zwar besonders gut, doch clevere Verbraucher nutzen die Gelegenheit auch, um das Obst einzukochen und so in der kalten Jahreshälfte genießen zu können.
Passend zur Erntezeit sucht Leifheit daher unter www.leifheit.de nach dem besten Einkoch-Rezept. Bis zum 15. September kann sich jeder Einkoch-Fan bewerben und mit etwas Glück einen romantischen Kurzurlaub gewinnen. Einfach das Rezept und ein Foto auf der Website hoch laden. Verlost wir eine Reise ins Alte Land, das größte Obstanbaugebiet Mitteleuropas. Im Preis enthalten sind zwei Übernachtungen in dem 4-Sterne-Hotel Navigare in Buxtehude, An- und Abreise, sowie ein Taschengeld in Höhe von 200 Euro. Die Gäste können sich auf stilvolles Ambiente in einem historischen Gebäude der Kaiserzeit mit exzellenter Bewirtung freuen. Ein Leifheit-Produktpaket mit vielen nützlichen Einkochhelfern rundet den Gewinn ab.
Einkochen leicht gemacht
Einkochen liegt im Trend. Seit einigen Jahren entdecken auch immer mehr jüngere Menschen die traditionelle Konservierungsmethode. Wichtig: die richtige Ausstattung, um das Obst schnell und zuverlässig verarbeiten zu können. Leifheit stellt hierfür die passenden Produkte zu Verfügung. Etwa den ProLine Apfelteiler (UVP 12,99 EUR), der den Apfel blitzschnell in zwölf gleich große Stücke teilt und zugleich das Kerngehäuse entfernt. Ideal für Pflaumenliebhaber: der ComfortLine Pflaumenentsteiner (UVP 27,99 EUR). Einfach und unkompliziert werden die Pflaumen von ihrem Stein befreit und gleichzeitig geteilt. Für das Einmachen unentbehrlich sind die formschönen Einkochgläser, die in drei verschiedenen Größen mit 0,5, 0,75 sowie 1 Liter Fassungsvermögen erhältlich sind. Mit spezialbeschichteten Deckeln und wiederverwendbaren Schraubringen können die Gläser leicht verschlossen werden. Mehr Informationen rund ums Einkochen, den Rezept-Wettbewerb und tolle Tipps von Star-Koch Christian Henze unter www.leifheit.de