Riesling-Zander-Genusswochen – zwei Wochen Spaß und Genuss

E-Bike „Schokoradeltour“ mit Pralinenverkostung bei einem der besten Pralinenmacher Deutschlands

In diesem Jahr wird entlang des Radweges „Vom Riesling zum Zander“ vom 3.-17. Juli erstmals zu „Riesling-Zander -Genusswochen“ eingeladen. Kulinarische Genüsse und kurzweilige Aktionen werden in diesen zwei Wochen zwischen dem Riesling – Weinort Pleisweiler-Oberhofen an der Südlichen Weinstraße und dem Fischerort Neupotz am Rhein angeboten. Die beteiligten Gastronomen und Winzer vom Bad-Bergzaberner Land, der Bienwaldregion Kandel sowie der Verbandsgemeinde Jockrim laden zu den unterschiedlichsten Köstlichkeiten ein. Daneben bieten Naturführer der Südpfalz fachkundige Führungen an.

genussradeln-pfalz lädt in Kooperation mit dem Fahrradverleih Pfalz mit Unterstützung der Pfalzwerke AG am 13.7.2011 ab Bahnhof Rheinzabern zu einer „Schokoradeltour“ mit dem E-Bike nach Bad-Bergzabern ein. Dort findet eine Pralinenverkostung bei Gerhard Herzog, von der Confiserie Herzog, statt. Er wird dabei die Teilnehmer in die Geheimnisse der Pralinenherstellung Gerhard Herzog gehört zu den besten Pralinenmachern Deutschlands.

http://www.cafe-herzog.de/

Die bequeme Rundradeltour durch die traumhafte Sommerlandschaft der Südpfalz ist hin und zurück ca. 55 km lang. „Durch den elektrischen Rückenwind können auch ungeübte Radler mitradeln und feinste Pralinen mit ein wenig Wein und Sekt verkosten“, so Norbert Arend, Pfalzspezialist und Chef von genussradeln-pfalz.

Weitere Informationen zur „Schokoradeltour“ mit dem E-Bike:
genussradeln-pfalz 67482 Venningen Tel. 06323 6209 www.genussradeln-pfalz.de

Allgemeine Informationen zu den „Riesling-Zander -Genusswochen“ und den Programmflyer gibt es bei:
Südliche Weinstrasse e.V. ,Zentrale für Tourismus, An der Kreuzmühle 2, D-76829 Landau
www.suedlicheweinstrasse.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.