“Endlich” dürften seine vor allem weiblichen Fans geseufzt haben:
seit Mitte Mai ist bereits die zweite Ausgabe von JAMIE, dem frischen und sympathischen
Magazin des britischen Starkochs Jamie Oliver, im Handel erhältlich. Das Rezept des Blattes
scheint aufzugehen; Gruner + Jahr hatte das erfolgreiche Heft aus Großbritannien im März
auf den deutschen Markt gebracht und ist mehr als zufrieden:
„Die Erstausgabe hat sich mit rund 62.000 Exemplaren einfach sensationell verkauft“, so
Alexander Schwerin, Verlagsleiter bei Gruner + Jahr Exclusive&Living. „Das zeigt, wie groß
die Fangemeinde von Jamie Oliver in Deutschland ist. Ich bin sicher, dass JAMIE auch weiter
die Küchen und Herzen erobern wird.“
Der Brite Jamie Oliver ist einer der bekanntesten und beliebtesten Köche der Welt. Seine
köstlichen Rezepte mit ausgewählten regionalen und saisonalen Zutaten lassen sich schnell
und unkompliziert zubereiten und beeindrucken Gäste wie Freunde gleichermaßen. Getreu
dem Claim „Mehr Leben in der Küche“ wird Kochen mit JAMIE zum Erlebnis; das Magazin
bietet jahreszeitliche Koch- und Küchentipps, jede Menge neue und kreative Ideen sowie
Beiträge über Restaurants und landestypische Spezialitäten aus aller Welt. Dabei kombiniert
JAMIE einen leichten, internationalen Stil mit einer Prise britischen Humors.
JAMIE richtet sich überwiegend an Frauen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren und erscheint
sechs Mal im Jahr. Das Heft mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren hat im Schnitt
124 Seiten und ist für 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die nächste Ausgabe
erscheint am 14. Juli 2011. Anzeigenschluss ist am 31.05.2011.