Madagaskar: Auf Piroggen die Küste entlang

Touren in traditionellen madagassischen Booten – Die reizvolle Region Boeny im Nordwesten Madagaskars können Besucher jetzt auf eine ganz besondere Weise entdecken.

Gäste können diese niederschlagsarme und von lichten Trockenwäldern geprägte Landschaft bei einer speziellen Dreitagestour mit dem traditionellen Boot Madagaskars, der Pirogge, kennen lernen. Übernachtet wird in Zelten.

Mit dem Boot geht es zuerst zu der bezaubernden vorgelagerten Inselwelt. Auf den kleinen Eilanden finden sich noch Ruinen arabischer Seefahrer aus dem 16. Jahrhundert.

Auf dem Festland können die Reisenden dann das authentische Leben in einem Fischerdorf kennen lernen und die herrliche Landschaft mit von einzelnen Affenbrotbäumen durchsetzten Reisfeldern bewundern. Hier leben auch die für Madagaskar typischen Lemuren und zahlreiche Vögel wie beispielsweise die auf der Insel endemisch vorkommenden Vasa-Papageien.

Nach Erkundung des Landes lädt das Meer dazu ein, beim Tauchen die fantastischen Korallenriffe zu erleben, auf Angeltour zu gehen oder sich einfach direkt am einsamen Strand zu erholen.

Übernachtet wird in komfortablen Zelten, für die Versorgung ist in einem Restaurantzelt mit eigenem Koch gesorgt.

Weitere Informationen unter :
www.aventure-decouverte.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×