Höchst erfolgreicher Start für die Restaurantwoche

Äußerst erfolgreicher Start: Bereits über 11.000 Buchungen
Zusätzliche Couverts für die Restaurantwoche

Ein höchst erfolgreicher Start: Allein in den ersten zehn Tagen seit dem
Kick-Off der 4. DiningCity Restaurantwoche am 18. Jänner sind über 10.000 Reservierungen unter
www.restaurantwoche.at eingegangen. Mehr als je zuvor in so kurzer Zeit. Das Team des Online-
Restaurantführers DiningCity.com, die teilnehmenden Restaurants und Partner American Express
sind sehr erfreut – und erwarten einen neuen Besucherrekord.

„Wer keine Zeit zum Essen hat, hat keine Zeit zum Leben. Denn Essenszeit ist Lebenszeit.“ Diesem
Motto von Toni Mörwald, Starkoch und Botschafter der DiningCity Restaurantwoche, schließen sich
viele heimische Feinschmecker an. Das zeigen die aktuellen Buchungszahlen für die 4. DiningCity
Restaurantwoche ganz deutlich: Bis heute sind bereits 11.090 Reservierungen auf
www.restaurantwoche.at eingelangt.

Von 14. bis 20. Februar 2011 ist es soweit: Zahlreiche Top-Restaurants in Wien, Niederösterreich,
der Steiermark und Salzburg öffnen zum vierten Mal ihre Türen für die Gäste der Restaurantwoche.
Dann gibt es wieder kulinarische Genüsse zu höchst attraktiven Preisen: Ein dreigängiges Gourmet-
Menü abends kostet nur 25 Euro, einen gepflegten Lunch mit zwei Gängen gibt’s mittags schon um
12,50 Euro. Restaurants, die ab 2 Gault Millau Hauben prämiert sind, können dabei um einen kleinen
Preiszuschlag bitten (abends 10 Euro, mittags 5 Euro).

Die DiningCity Restaurantwoche findet auch bei den teilnehmenden Gastronomen Anklang: Viele
Top-Restaurant sind schon längst ausgebucht! Damit Genießer doch noch die Möglichkeit erhalten,
einen Tisch in dem von ihnen gewünschten Lokal zu bekommen, stocken namhafte Restaurants
nochmals auf:
So hat in Salzburg das Sacher Zirbelzimmer bereits einige weitere Plätze zur Verfügung gestellt. In
Wien und Niederösterreich stocken die folgenden Restaurants auf: RieGi, Shambala, Salut,
Cantino, Le Salzgries, Indochine, Hollmann Salon, Harry’s Time, Hansen, Bodulo, dasTurm,
Das Schick, Da Moritz, Collio, Taste it, Sopile, Rubens, Ofenloch, Kristian’s Monastiri,
Ella’s, Bernhauers und der Rosenkavalier im Schloss Weikersdorf in Baden bei Wien.
„Das ist ein toller Erfolg“, freut sich Jessie de Haan, Geschäftsführerin von DiningCity. „Nicht nur,
dass weitere Couverts zur Verfügung gestellt werden, einzelne Top-Restaurants öffnen sogar an
ihrem Ruhetag – ganz exklusiv für die Restaurantwoche – ihre Pforten.“ Das sind in Wien: RieGi,
Anna Sacher und Le Salzgries – am Montag 14.2., sowie Settimo Cielo – am Sonntag, 20.2.
Partner und Hauptsponsor der Restaurantwoche ist American Express Österreich. „So viele
Reservierungen in so kurzer Zeit – ein schöner Erfolg“, sagt Anita Pruckner, Director Consumer Cards
American Express Österreich. „Die Restaurantwoche wird von unseren Akzeptanzpartnern in der
Gastronomie ebenso wie von unseren Kartenmitgliedern sehr gut angenommen.“

Neu bei den beiden Restaurantwochen 2011: DiningCity unterstützt UNICEF. Jeder Gast ist
eingeladen, einen Euro zu seinem Restaurantwoche-Menü zu spenden. Mit dieser Initiative helfen
DiningCity.com, die teilnehmenden Restaurants, die Gäste der Restaurantwoche, Hauptsponsor
American Express und UNICEF Kindern in Not.

Mehr dazu unter:
http://www.restaurantwoche.at

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