Bundesehrenpreise für Spirituosen und Fruchtgetränke vergeben

Verleihung durch das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Nürnberg – 17 Spirituosenunternehmen und 21 Fruchtgetränkehersteller erhalten höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) hat jetzt 17 Spirituosenunternehmen und 21 Fruchtgetränkehersteller mit dem Bundesehrenpreis 2010 ausgezeichnet. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Auszeichnung, die jährlich an deutsche Lebensmittelproduzenten verliehen wird. Die Preisverleihung fand am 10. November auf dem Messegelände in Nürnberg statt. An Spirituosenunternehmen wurde die Auszeichnung in diesem Jahr erstmals vergeben. Alle Preisträger haben bei den Qualitätsprüfungen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) herausragende Gesamtergebnisse erzielt. Die DLG-Qualitätsprüfungen gelten als führende Lebensmitteltests in Deutschland.

Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen der Brau Beviale in Nürnberg statt. Vor rund 100 geladenen Gästen überreichte der Leiter der Abteilung Agrarmärkte im BMELV, Dr. Theodor Seegers zusammen mit DLG-Vize-Präsident Prof. Dr. Achim Stiebing die Medaillen und Urkunden. „Die ausgezeichneten Unternehmen sind Beispiele für die hohe Qualitätskultur in der deutschen Lebensmittelherstellung. Denn Qualität ist das stärkste Argument, um das Vertrauen der Verbraucherinnen und Verbraucher zu gewinnen“, hob Dr. Theodor Seegers die Bedeutung des Bundesehrenpreises hervor.

„Die Bundesehrenpreisträger können sich als Qualitätsführer profilieren, die richtungsweisende Signale für Qualität, Geschmack und Genuss in ihren Branchen geben“, würdigte auch DLG-Vize-Präsident Prof. Stiebing die ausgezeichneten Unternehmen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×