In Baiersbronn finden Gäste heraus, wie der Schwarzwald schmeckt: Die ganzjährig buchbare Pauschale „Vesperkörble“ beinhaltet drei Genuss-Erlebnisse – Wander-Picknick und „33 Kilometer Menü“ inklusive
Herzhaftes Picknick auf einer Waldlichtung oder regionales Menü im Kerzenschein: Baiersbronn hält vielfältige Gaumenfreuden bereit. Die Pauschale „Vesperkörble“ ist als Genussverstärker zur Übernachtung flexibel buchbar und fasst die Highlights der Schwarzwald-Feriengemeinde zusammen. Weil gutes Essen nach Bewegung an der frischen Luft noch besser schmeckt, geht es auf eine geführte Themenwanderung durch den Schwarzwald. Auf dem Lotharpfad erleben die Teilnehmer zum Beispiel wie sich – elf Jahre nach dem verheerenden Orkan – die Natur ihr Revier zurück erobert und eine neue Artenvielfalt entsteht. Im Gepäck: Ein prall gefüllter Picknick-Rucksack mit Landjägern, Schwarzwälder Schinken, frischem Brot und Käse aus der Region, mit dem jede Blumenwiese unterwegs zur genüsslichen Pause einlädt. Die andere Seite der Schwarzwälder Gourmet-Kultur erleben Gäste abends bei einem der Naturpark-Wirte. Engagierte Gastronomen beweisen, dass man ausschließlich mit Produkten aus der unmittelbaren Umgebung leckere Menüs zaubern kann: Beim „33 Kilometer Menü“ stammen alle Zutaten aus einem Umkreis von 33 Kilometern um den Betrieb. Abgerundet wird das Vesperkörble mit einem Gutschein für eine bewirtschaftete Wanderhütte im Baiersbronner Wanderhimmel.
Das Angebot „Vesperkörble“ macht den Aufenthalt in Baiersbronn zur Vollpension: Inklusive Picknick-Rucksack, Themenwanderung, Vespergutschein und Naturpark-Menü ist es für 89 Euro pro Person buchbar. Zwei Übernachtungen mit Frühstück gibt es in einer Pension ab 70 Euro, im Gasthof ab 90 oder im drei Sterne Hotel ab 110 Euro.
Weitere Informationen zu Baiersbronn unter www.baiersbronn.de