Computer sucht das ideale Ferienquartier

Europas größter Anbieter von Last Minute-Reisen garantiert Urlaubern nun ihren Traumurlaub. Die motivorientierte persönliche Suche – kurz M.O.P.S. (Mops) – macht es möglich: Erst füllen Kunden online einen Fragebogen aus, dann ermittelt eine weltweit einzigartige Suchmaschine (www.ltur.de in Sekundenschnelle das ideale Ferienquartier. Bisher haben schon über 40.000 Kunden erfolgreich „gemopst“.
„Jede Antwort wird wechselseitig mit der nächsten abgeglichen, bis ein ganz genaues Bild der Reisewünsche entsteht“, erläutert L´Tur-Vorstandssprecher Markus Faller. Das – gemeinsam mit dem Institut für Marketing der Universität Münster und dem Münchner Marktforschungsunternehmen Vocatus entwickelte – Verfahren wählt unter 4.000 Hotels, nachdem zuvor die Wünsche und Anforderungen des Kunden genau sortiert, gebündelt und analysiert wurden.

Sogar unentschlossenen Urlaubern wird auf Anhieb weiter geholfen: Das Beratungsprogramm erlaubt es, „strukturiert zu stöbern und sich inspirieren zu lassen“. Auch bei gemeinsamen Urlaubsplänen mit Freunden springt Mops ein: Da das System zwölf verschiedene Urlaubstypen – „welthungrige Kulturaufsauger“ etwa, „genussgesteuerte Aktivisten“ oder auch „unkomplizierte Sonnenbademeister“ – unterscheidet, lässt sich schnell in Erfahrung bringen, ob gemeinsame Ferien wirklich ratsam sind.

www.ltur.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.