Küchenkünstler im Pfälzer Weingarten

Als aktiver Förderer der Genießervereinigung Slow Food hat sich der Kapellener Winzer Martin Manderschied der nachhaltigen Bewirtschaftung seiner Weinberge verschrieben. Vor zwei Jahren hat er seinen Betrieb auf biologischen Weinbau umgestellt und möchte dies Philosophie nun auch auf den kulinarischen Bereich übertragen.
Dazu hat sich Manderschied in diesem Jahr mit dem gleichermaßen Slow-Food-begeisterten Speyerer Koch und Hotelier Stefan Walch zusammengetan, der mit Sabine Schmieder aus Dudenhofen das Catering- und Eventunternehmen „Tapalatina“ betreibt.

Im romantischen Weingarten der Manderschieds beim Kapellener Weinfest (30.7. bis 1.8.2010) wird Küchenkünstler Walch einige feine, außergewöhnliche Spezialtäten kredenzen, die ausschließlich aus ausgesuchten regionalen Zutaten zubereitet werden. So stammt das Fleisch für die köstlichen „Ochsenfetzen“ ausschließlich aus biologischer Produktion, und auch die Zutaten der vegetarischen „Paella uff Pälzisch“ werden nur von besonders ausgesuchten Betrieben bezogen.

Doch nicht nur Essen und Trinken stehen an den drei Tagen im Mittelpunkt, sondern auch die Musik. Unter dem Titel „Folk, Rock und Swing im romantischen Weingarten“ wird bei freiem Eintritt ein Programm mit deutschen und internationalen Künstlern geboten.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×