Bergfest im Hamburg Marriott Hotel

Bergfest im Hamburg Marriott Hotel:
van Rossen motiviert durch aktuelle Belegungszahlen

Frische Farbe, feine Stoffe und glänzende Armaturen – die
Renovierungsarbeiten im First Class Hamburg Marriott Hotel gehen in die zweite Runde.
Am 3. März 2010 war Bergfest und die bereits fertig gestellten Zimmer wurden erstmals
präsentiert. Wie ein Motivationsschub wirken da die aktuellen Zahlen der Hamburg
Tourismus GmbH zum 6-prozentigen Tourismuszuwachs in der Hansestadt und natürlich
die Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 7 Prozent.

Seit Mitte Januar 2010 findet eine Modernisierung der Flure und der insgesamt
278 Zimmer für 2,3 Millionen Euro statt. Da wird tapeziert, gemalert, Teppich verlegt und
vieles mehr. Zur Halbzeit sind 180 Zimmer komplett umgestaltet und bis Ostern werden
die Renovierungsarbeiten im Hamburg Marriott Hotel abgeschlossen
sein. Peter C. van Rossen, der als Cluster General Manager auch für das benachbarte
Renaissance Hotel Verantwortung trägt, freut sich über die zügig fortschreitenden
Renovierungsarbeiten und die bereits fertig gestellten Räume. „Durch die Renovierung
erstrahlt alles in neuem Glanz, und wir schaffen ein neues Wohlfühlambiente für
unsere Gäste.“

Mit den stetigen Investitionen und viel Motivation möchte das Hamburg Marriott Hotel die
Marktspitze halten und seine Gäste immer wieder aufs Neue begeistern. Aktuelle Zahlen
der Hamburg Tourismus GmbH belegen, dass die Elbmetropole von Januar bis Dezember
2009 rund 8,1 Millionen Übernachtungen und damit ein Plus von sechs Prozent im
Vergleich zum Vorjahr verzeichnet. „Wir sind stolz, dass Hamburg im europaweiten
Vergleich auf Platz zwei nach Berlin steht. Das merken wir auch bei Marriott.
Selbstverständlich führt auch die Senkung der Mehrwertsteuer zu einem zusätzlichen
Motivations- und Renovierungsschub“, sagt van Rossen.

Neues Look & Feel
Das Hotel wurde zuletzt im Jahr 2006 renoviert. Die aktuelle Umgestaltung erfolgt nach
den Ideen des Münchner Interior-Designers Harry Asbeck der Firma „raum concept“.

Die Renovierung bezieht sich dabei auf alle Flure und Zimmer in jeder der sechs Etagen,
welche in umgekehrter Reihenfolge, von oben nach unten, modernisiert werden. In den
Räumlichkeiten werden insgesamt 25.100 qm Teppich, 9.500 qm Tapete und 1.208
Lampen ausgetauscht.
Die Räume erhalten durch die zart creme-weißen Wände, den sandfarbenen Teppich und
die weinroten Vorhänge ein neues Farbkonzept. „Die edlen Farben verleihen den Räumen
Stil und Harmonie“, sagt Interior-Designer Harry Asbeck. Zusätzlich werden in den
Zimmern moderne Flatscreens installiert, neue Gardinen aufgehängt und das Mobiliar
erneuert bzw. aufgearbeitet. Moderne Schwarzweißbilder mit Motiven der Speicherstadt
verschönern zukünftig die Wände. Auch die Bäder erhalten durch die Installation von
neuen Waschbecken, Toiletten und Armaturen sowie der Aufarbeitung der Fliesen einen
neuen Look. Und mehr Platz beim Duschen gibt es auch – eine neue Vorhangstange
schafft 25 Prozent mehr Raumfreiheit.

„Die Renovierungsarbeiten schreiten schnell ohne Zwischenfälle voran – schon das
Zwischenergebnis kann sich sehen lassen“, sagt Madeleine Marx, die im Führungsteam der
Hamburger Hotels Marriott und Renaissance für Marketing & Sales zuständig ist. Auch das
145-köpfige Mitarbeiterteam des Hamburg Marriott Hotel, das sich freundlich und
kompetent vom Check-In bis zur Abreise um alle Anliegen der Gäste kümmert, freut sich
über das neue Flair im First Class Hotel.

www.marriott.de

Hotelpreisvergleich Hamburg

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.