Fichtekranz – Apfelwein von glücklichen Äpfeln

Fichtekranz – Apfelwein von glücklichen Äpfeln

Bio-Apfelwein mit eigenem Gastro- und Handelskonzept

Die Kelterei Heil präsentiert ihren Bio-Apfelwein „Fichtekranz – Apfelwein von glücklichen Äpfeln“ auf den wichtigsten Messen Deutschlands: auf der BioFach in Nürnberg vom 17.-20. Februar, auf der INTERNORGA in Hamburg vom 12.-17. März und auf der ProWein in Düsseldorf vom 21.-23. März. Außerdem hat das interessierte Publikum noch die Gelegenheit, Fichtekranz auf der Frankfurter Apfelweinmesse „Apfelwein im Römer“ am 7. März sowie auf der interCIDRE in Darmstadt vom 19.-21. März kennen zu lernen.

Das Unternehmen sieht sein Produkt als zeitgemäße Interpretation des hessischen Kulturgetränks. „Wir möchten damit in erster Linie Konsumenten ansprechen, die gern ein Getränk genießen, das mit der Zeit geht.“, sagt Geschäftsführer Martin Heil. Ihm liegen die Verbreitung und die Steigerung des Bekanntheitsgrades des hessischen Kulturgetränks sehr am Herzen. So nutzt er das internationale Netzwerk XING und hat dort die Gruppe „Apfelwein von glücklichen Äpfeln“ gegründet.

Im letzten Jahr brachte die Kelterei mit den Sorten Kräuter und Pfirsich & Maracuja zwei neue Geschmackrichtungen auf den Markt. Mit 3,5 % Alkohol sind die Mixgetränke eine spritzige und moderne Variante des Apfelweins.

Das Unternehmen hat sich entschlossen, diese neuen Sorten auch in der 0,25 Liter Mehrwegflasche speziell für die Gastronomie anzubieten. Zur Fichtekranz-Familie gehören außerdem die klassischen Sorten Sauergespritzer mit Quellwasser (3,7 % Alk.) und Süßgespritzter mit Bio-Apfelsaft (2,8 % Alk.) Sie sind ebenfalls in der 0,25 Liter Gastroflasche erhältlich.

Für den Handel hat die Kelterei Heil Fichtekranz Kräuter und Pfirsich & Maracuja als Einweg-Viererpack in der 0,33-Liter-Longneckflasche im Programm.

Die „Puristen“ unter den Stöffchetrinkern genießen Fichtekranz Bio-Apfelwein als pure Variante in der 1-Literflasche.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.