Trennkost bringt ihn auf die Palme: Rolf Zacher rastet beim „perfekten Promi Dinner“ aus
„Das perfekte Promi Dinner“ mit René Koch, Kerstin Linnartz, Jessica Boehrs und Rolf Zacher am 17. Januar um 20.15 Uhr bei VOX
In der Bundeshauptstadt müssen sich Star-Visagist René Koch, Moderatorin Kerstin Linnartz, Schauspielerin Jessica Boehrs und Schauspieler Rolf Zacher beim „perfekten Promi Dinner“ mit den zahlreichen Facetten von Trennkost auseinander setzen. Doch die strikte Trennung von kohlenhydrat- und eiweißhaltigen Lebensmitteln ist nicht für jeden Promi nachvollziehbar.
Schönheitsexperte René Koch möchte seiner Linie treu bleiben. Er ernährt sich streng nach Trennkost und macht auch für „das perfekte Promi Dinner“ im Ernährungsplan keine Ausnahme. Der 65-Jährige tauft sein Menü „kulinarische Trennkost leicht – locker – lecker: Die rote Verführung“. Ob dieses Menü seinem Namen gerecht wird und für die Berliner Promis wirklich eine Verführung bedeutet? Für Rolf Zacher zumindest nicht. Sein Roastbeef ist viel zu rosa. „Er hat das gut gemeint, aber das konnte ich gar nicht essen“, meckert der Schauspieler. Zumindest die Showeinlage zum Dessert gelingt nach der nicht perfekten Hauptspeise. René Koch serviert den Fruchtsalat per Polonaise zusammen mit Überraschungsgast Udo Walz. „Ich bin normalerweise wirklich kein Freund von Polonaise, aber mich hat es aus dem Stuhl gerissen!“, schwärmt Kerstin Linnartz.
Nach dem Abend als Gastgeber kann René Koch nicht mehr selbst bestimmen, ob ausschließlich Trennkost auf den Teller kommt. Kerstins Tofu-Suppe rührt der Visagist nicht an. „Soja vertrage ich überhaupt nicht gut. Tofu geht bei mir nicht wegen meiner Trennkost.“ Rolf Zacher geht das Gespräch über Renés Vorlieben auf die Nerven: „Bei aller Sympathie, aber der sabbelt nur!“ Das freundschaftliche Verhältnis zwischen Rolf und René scheint auf der Kippe zu stehen.
Jessica Boehrs kündigt an, ihren Gästen ein „sexy Dinner“ zu servieren. „Ich schätze mal, sie serviert in Strapsen“, ist Rolf bereits im Vorhinein begeistert. „Oder sie serviert das Essen auf sich selbst?“, mutmaßt Kerstin Linnartz. Ob die Gäste mit ihren Vermutungen richtig liegen?
Am letzten Abend eskalieren die Reibereien zwischen den beiden Herren der Runde. Trennkost-Fanatiker René Koch kann die Beeren im Dessert des Schauspielers nicht essen. Rolf Zacher platzt der Kragen: „Der hat doch wohl eine Meise! Wer will die Beeren denn jetzt noch haben, wo ein Trennköstler dran war?“
Ob Rolf Zacher seinem Gast verzeihen kann und mit welchen Reizen Jessica Boehrs beim „sexy Dinner“ aufwartet, zeigt VOX am Sonntag, den 17. Januar, um 20.15 Uhr.