Service-Business-Award „Butler“ geht an die Metzgerei DER LUDWIG aus Schlüchtern

Der Service-Business-Award „Butler“ geht 2009 an die Metzgerei DER LUDWIG aus Schlüchtern

Der Kunde ist König – dieses Motto ist in der Traditionsmetzgerei der Familie Ludwig eine Selbstverständlichkeit, ein Credo an dem sich die Mitarbeiter und allen voran Inhaber Dirk Ludwig jeden Tag aufs Neue messen. Am 2. Dezember 2009 bekam das umtriebige Familienunternehmen dafür den Service-Business-Award „Butler 2009“ verliehen und wird damit als erster Metzgereibetrieb mit diesem Preis ausgezeichnet.

Der Initiator und Stifter des Awards, Manfred Hohmann, ist mit seinen Mitarbeitern das ganze Jahr in der Region unterwegs, um herausragende Leistungen in Handel, Handwerk und Dienstleistungsbereich zu beobachten und zu bewerten. Nicht verwunderlich, dass sie dabei auf die Erlebnismetzgerei DER LUDIWG gestoßen sind. „Christine und Dirk Ludwig sowie die ganze Familie sind Vorbilder für diesen Service-Business-Award und zeichnen sich vor allem durch die ehrliche Leistung, die sie täglich bieten, aus“, sagt Laudator Manfred Hohmann aus Fulda.

Zum siebten Mal wird der Service-Business-Award von dem Unternehmen HairSzenario Luxury Hairstyling aus Fulda als Marketing-Support des Inhabers Manfred Hohmann an besonders herausragende Vertreter der Dienstleistungsbranchen vergeben. Bewertungskriterien für den „Butler“ sind Service-, Leistungs- und Just-in-time-Qualität, Kundenvertrauen, Transparenz, Glaubwürdigkeit, Qualität der Fleisch- und Wurstwaren, Angebotsvielfalt und Werte, die in der heutigen Gesellschaft vielfach verloren gegangen sind, wie Höflichkeit, Ehrlichkeit, Fleiß und Zuvorkommenheit. „In einem Satz: Qualität auf höchstem Niveau und Kundenorientiertheit sowie Begeisterung und natürlich nicht zu vergessen die Verbundenheit mit der Region und deren Vielseitigkeit in Osthessen“, wie es Hohmann formulierte.

Der 35-jährige Dirk Ludwig ist leidenschaftlicher Metzgermeister, überzeugter Mittelständler und kritischer Verbraucher zugleich. Dirk Ludwig brachte mit der vierten Generation frischen Wind in die Traditionsmetzgerei und macht das Einkaufen mit Hilfe von multimedialem Hack-Blog und moderner Informations-Fleischtheke zum Erlebnis. Zudem überrascht er seine Kunden immer wieder mit ausgefallenen Aktionen und neuen Kreationen seiner Handwerkskunst. Das tägliche Twittern, das Versenden von „Guter Schinken – Böser Schinken“-Test-Paketen für die Aufklärung der Verbraucher in Sachen Mogel-Schinken oder eine Live-Session mit einer Rockband im Laden sind bei dem umtriebigen und innovativen Metzgermeister daher keine Seltenheit. Sein soziales Engagement für Kinder und Familien wurde jüngst von Staatssekretär Dirk Metz als beispielhaft für ganz Hessen bezeichnet und brachte dem Metzgermeister den Titel Unternehmen des Monats ein.

www.der-ludwig.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×