Es war eigentlich der Albtraum!

„Es war eigentlich der Albtraum!“ – Beim „Promi Dinner“ in Berlin hagelt es harte Kritik

„Das perfekte Promi Dinner“ mit Philipp Sonntag, Heike Schroetter, Sabine Kaack und Birgit Fischer am 15. November um 20.15 Uhr bei VOX

Vorgekautes Tiramisu, muffige Tintenfisch-Tagliolini und uralte Bratensoße – die Berliner Promi-Dinner-Runde mit Schauspieler Philipp Sonntag, den beiden Schau­spielerinnen Heike Schroetter und Sabine Kaack sowie der weltbesten Kanutin Birgit Fischer macht es sich gegenseitig nicht leicht und kritisiert was das Zeug hält.

Philipp Sonntag legt sich mächtig ins Zeug, um die drei Frauen am ersten Abend mit seinem 3-Gänge-Menü zu überzeugen. Die Gäste sind skeptisch: „Das ist so was, was ich mir mittags mal schnell in die Pfanne schlage“, meint Birgit Fischer. Auch Sabine Kaack ist nicht begeistert: „Ich fand es lecker, aber es ist ausbaufähig!“ Der Gastgeber ist sich seiner Sache jedoch sicher: „Ich würde mir selber 12 Punkte geben!“

Schauspielerin und Synchronsprecherin Heike Schroetter versucht ihre Gäste mit Tiramisu zu beglücken. Doch dieser Plan geht nicht ganz auf. „Das ist wie vorgekaut im Altersheim. Dieser glibberige, aufgeweichte Keks ist einfach nicht mein Ding“, urteilt Birgit Fischer. Und die erfolgreichste deutsche Sportlerin geht sogar noch weiter: „Es war eigentlich der Albtraum heute! Ich hatte mich auf etwas Leckeres gefreut!“

Sabine Kaack, die in den 80er Jahren durch die Rolle der Marion Drombusch bekannt wurde, gibt trotz großer Nervosität ein klares Ziel vor: „Ich will natürlich gewinnen!“ Die blauen Tagliolini als Vorspeise kommen bei den Gästen jedoch nicht so gut an. „Da vergeht es mir ja gleich! Geht es schon bei der Vorspeise los“, beschwert sich Heike Schroetter, als sie erfährt, dass die blaue Farbe der Nudeln aus der Tinte eines Tintenfischs stammt. Natürlich findet auch Birgit Fischer Kritikpunkte: „Es schmeckt ein bisschen muffig, oder?“

Die Kanutin geht gelassen an ihren Abend ran. Als Hauptspeise serviert die mehrfache Olympiasiegerin Springbock. „Die Soße ist noch von einem anderen Braten, den ich vor Jahren mal gemacht habe“, erzählt sie ihren Gästen. „So schmeckt sie auch!“, scherzt Heike Schroetter.

Ob Birgit Fischer an ihrem Menü auch etwas zu beanstanden hat und ob der Hahn im Korb, Philipp Sonntag, neue Freundinnen in der Runde findet, zeigt VOX am 15. November um 20.15 Uhr.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×