Erstes Tresenlesen im Jungen Hotel Hamburg
Gastronomische Kurzgeschichten in der Bar14
Premiere im Jungen Hotel Hamburg: Am 9. Dezember veranstaltet das Drei-Sterne-Superior-Hotel in der Hamburger City in seiner Bar14 zum ersten Mal ein Tresenlesen. Ab 20 Uhr wird Vorleser Riklef Schütte mehrere Kurzgeschichten von bekannten Autoren wie Douglas Adams oder Ephraim Kishon vortragen, die sich mit den Themen Gastronomie und kulinarische Genüsse beschäftigen. Zur Entspannung zwischen den Geschichten wird Live-Musik auf der Gitarre gespielt.
Sales- und Marketingleiter Jan Lucassen beschreibt die Motivation: „Wir möchten unseren Gästen und den Besuchern unseres Hauses mit kulturellen Aktivitäten etwas Besonderes bieten. Darum schaffen wie mit Ausstellungen oder Lesungen immer wieder bewusst Anlässe, sich mit unterschiedlichen Kunstformen auseinanderzusetzen. Das Tresenlesen in der Bar14 richtet sich gezielt auch an die Hamburger Freunde dieses literarischen Genres.“ Der 33-jährige Riklef Schütte betreibt in der Hansestadt eine Sprachschule und tritt seit dem Jahr 2004 regelmäßig als Vorleser in Hamburg auf. Dabei spricht er sein Publikum häufig direkt an und bezieht es in die Geschichten mit ein.
Das Tresenlesen in der Bar14 können bis zu 30 Literaturinteressierte miterleben. Wegen des eingeschränkten Platzangebots besteht die Möglichkeit der vorherigen Anmeldung an der Rezeption des Junges Hotels Hamburg unter der Telefonnummer 040/41923-0. Ab dem kommenden Jahr wird das Drei-Sterne-Superior-Hotel einmal im Quartal zum Tresenlesen in seine Bar14 einladen.