Südfranzösische Markttage in München, Traunstein und Ulm
Am 25.10.2009 starten die Damen von „caramel“ in München eine neue Reihe Südfranzösischer Markttage mit Verkostungen von Weinen und Spezialitäten aus der Provence. Weitere Veranstaltungen folgen am 14.11. in Traunstein und am 29.11. in Ulm.
Weine und Olivenöle, Tapenaden und Saucissons, Honig und Konfitüre oder Nougat und Lavendel: All diese Produkte stellen Carolin Leicht & Amélie Bauer bei den Südfranzösischen Markttagen vor.
Es wird darauf Wert gelegt, die Besucher persönlich über die Produkte, deren Produzenten und Herstellung zu informieren. Hier treffen Weinliebhaber, Feinschmecker, Frankophile und Franzosen jeden Alters aufeinander, um gemeinsam zu kosten und sich auszutauschen.
„Alle Bauern, mit denen wir zusammen arbeiten, produzieren auf nachhaltige Weise mit Liebe zu ihrem Land und ihrem Beruf. Sie führen damit das Erbe ihrer Vorfahren traditionell weiter und erhalten es für die nächsten Generationen. Der persönliche Kontakt zu den Produzenten liegt uns sehr am Herzen. Regelmäßig reisen wir deshalb in die Provence, besuchen dort die Weingüter und Familienbetriebe, überzeugen uns vor Ort von der Qualität und halten Ausschau nach kulinarischen Besonderheiten: Weine und Olivenöle, Tapenaden und Saucissons, Honig und Konfitüre oder Nougat und Lavendel.“
Weitere Infos zu den Markttagen gibt es unter www.car-amel.de
Caramel ist eine kleiner Importeur von Weinen uns Spezialitäten aus Südfrankreich mit Sitz in München. Hinter caramel verbergen sich die beiden Vornamen der Geschäftsführerinnen Carolin Leicht und Amélie Bauer. Seit 2008 Jahr importieren die beiden Damen südfranzösische Lebensmittel samt Lebensgefühl nach Süddeutschland.