BURGER KING kooperiert mit San Francisco Coffee Company

BURGER KING kooperiert mit san francisco coffee company

Erstes Restaurant mit „Shop-in-Shop“-Konzept eröffnet im Herbst

Im Herbst startet BURGER KING in eine Testphase mit der San Francisco Coffee Company (SFCC). Im ersten Restaurant mit integriertem Coffee Place in Süddeutschland können die Gäste Spezialitätenkaffee und ausgewählte Produkte der SFCC genießen. Nach dem Modell dieses Restaurants sollen deutschlandweit weitere, ausgewählte Standorte folgen.

BURGER KING Deutschland mit einzigartigem „Shop-in-Shop“-Konzept

Die SFCC Coffee Places werden als „Shop-in-Shop“-Konzept in neue und bereits bestehende BURGER KING Restaurants integriert. Start für das Pilotprojekt ist im Herbst in Süddeutschland. Die im typischen SFCC-Ambiente gehaltene Coffee Bar bietet BURGER KING Gästen einen weiteren Anlass zu verweilen und hochwertige, handgemachte Kaffee-Spezialitäten sowie Raritäten aus 100% speciality grade Arabica Bohnen zu genießen. „Das ‚Shop-in-Shop‘-Konzept von BURGER KING und der SFCC ist einzigartig im deutschen Markt. Von der Kombination aus höchster Kaffee- und Burger-Expertise können sich unsere Gäste bald selbst überzeugen“, erklärt Thomas Berger, Division Vice President Central Europe BURGER KING.

Die SFCC Coffee Places wird es nur in BURGER KING Restaurants geben, die im erst kürzlich neu gelaunchten Restaurant-Design eingerichtet sind.

Erweiterung des Produkt- und Serviceangebots

Geplant ist, in den nächsten Monaten circa fünf weitere BURGER KING Restaurants mit integrierten Coffee Places im typischen SFCC-Stil zu eröffnen. Die gewohnten Sitz- und Barkonzepte, die bereits Markenzeichen der SFCC Coffee Places sind, werden übernommen. Darüber hinaus werden die Mitarbeiter, die an der SFCC Coffee Bar arbeiten, in speziellen ‚Barista‘-Kursen der SFCC zu Experten der Kaffee- und Espressozubereitung ausgebildet.

„Durch die Zusammenarbeit mit der SFCC können wir unseren Gästen nun zu jeder Tageszeit eine breite Auswahl an hochwertigen Kaffeespezialitäten anbieten. Dies ist ein echter Mehrwert für unsere Gäste“, betont BURGER KING Deutschlandchef Thomas Berger.

„Mit BURGER KING und der SFCC haben sich zwei starke Marken gefunden, die beide in Deutschland weiter auf Wachstumskurs sind“, ergänzt Dr. Katharina Bernau-Seiguer, Geschäftsführerin der SFCC.

Die Erweiterung des Produkt- und Serviceangebots durch die Integration der SFCC Coffee Places ist auch Teil des umfassenden Marken-Relaunchs von BURGER KING in Deutschland.

www.burgerking.de.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.