Dorint Venusberg Bonn: Neuer Küchenchef – „Was machbar ist, wird auch gemacht“
Carsten Dathe erfüllt gerne Sonderwünsche
Das Restaurant „Basilico“ im Dorint Venusberg Bonn hat einen neuen Küchenchef: Der 44-jährige Carsten Dathe verwöhnt die Gäste ab sofort mit einer frischen, modernen Küche, die regionale Spezialitäten mit Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern der Mittelmeerregion vermischt. So finden sich auf der neuen Speisekarte zum Beispiel „Variation von italienischen Berglinsen und Blutwurst“ oder „Rosa gebratene Barbarie Entbrust, Brombeerjus, Erbsenpüree, Lardoschaum und Rahmpolenta“.
Viel Wert legt der neue Küchenchef auf die frische Zubereitung der Speisen. So werden zum Beispiel die Nudeln der Pasta-Gerichte selbstgemacht. Mit seiner Küche möchte Carsten Dathe jeden ansprechen. So ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit, auch Sonderwünsche der Gäste zu erfüllen. „Was machbar ist, wird auch gemacht“, verspricht der gebürtige Frankfurter. Auch Vegetarier werden auf der Speisekarte des „Basilico“ fündig: Ihnen bietet Carsten Dathe zum Beispiel ein „Vegetarisches Vier Gang Menü laut Küchenchef“ an. Gerade viele Bonner hätten noch etwas Berührungsängste ins Restaurant zu kommen, so Dathe. Doch er hofft, dass sich das in den nächsten Wochen ändern wird.
Die Gäste des „Basilico“ haben übrigens gute Chancen, den Küchenchef persönlich kennen zu lernen, denn für den 44-Jährigen ist es wichtig, ins Restaurant und an die Tische zu gehen und persönlich mit den Gästen zu sprechen. „Der Gast ist bei uns König“, verspricht Dathe. Hotelchefin Heike Reinhart ist glücklich über den Neuzugang: „Er ist ein fantastischer Koch und ich bin froh, ihn bei uns zu haben.“
Bevor Carsten Dathe seine Stelle im Dorint Venusberg Bonn antrat, war er viele Jahre selbstständiger Mietkoch und Gastronomieberater. So hat er unter anderem während der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) für die Fahrer und Mechaniker von Audi gekocht. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren „Käfer’s Deutschland“ sowie das „Schuhbeck’s Check Inn“ am Flugplatz Egelsbach.
Das Dorint Venusberg Bonn liegt hoch über dem Rhein mit Blick auf Rheinebene, Siebengebirge und die Stadt Bonn. Das Hotel verfügt über 85 exklusive Zimmer und Suiten. Neben dem Restaurant „Basilico“ mit Sommerterrasse gibt es noch eine Piano-Bar. Die fünf Konferenz- und Veranstaltungsräume mit Tageslicht bieten Platz für bis zu 100 Personen.
Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
Hotelpreise vergleichen bei Hotelpreisvergleich