Schokoriegel

Schokoriegel „mit viel Calcium“: Die meisten Deutschen denken, das sei besonders gesund.

Europaparlament entscheidet morgen über neue Marketingregeln – vzbv: „Es
geht um mehr Ehrlichkeit“
Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat eine Versachlichung der Debatte
über nährwert- und gesundheitsbezogene Bewerbung von Lebensmitteln
gefordert.

Das Europäische Parlament stimmt morgen über neue
Marketingregeln für Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Zucker, Fett
oder Salz ab.

„Es geht nicht um Werbeverbote, sondern um ein Mindestmaß an
Anstand und Ehrlichkeit bei der Vermarktung“, sagte vzbv-Vorstand Prof.
Dr. Edda Müller. „Wer Pommes, Cola oder Schokoriegel verkaufen will, der
soll das tun – aber er soll Verbrauchern bitteschön nicht vormachen, diese
Lebensmittel seien Wellnessprodukte.“

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