Höchstpersönlich: Tim Mälzer

ARD, Samstag, 22.08., 15:03 – 15:30 Uhr

TV-Koch, Buchautor, Showmaster – Tim Mälzer ist der mediale Star am Herd. Mit seiner schnörkellosen, direkten und unkomplizierten Art hat er sich in die Herzen der Zuschauer gekocht.

Seit 18. April 2009 ist er der neue Küchenchef im Ersten. Jeweils Samstags um 15.30 Uhr heißt es ‚Tim Mälzer kocht‘. Lecker, leicht, ausgewogen und einfach, so lautet das Motto von Mälzer und seiner neuen Show. Zu den Vorbereitungen der ARD-Sendung bekommt Autor Christian Paulick und das ‚höchstpersönlich‘-Team dann noch eine exklusive Führung durchs Koch-Studio.

Aber Tim Mälzer steht nicht nur für die TV Kameras vor dem Herd, sondern auch für zahlende Gäste. Am 1. Juli eröffnete sein neues Restaurant, die ‚Bullerei‘ im Hamburger Schanzenviertel.

Das ‚höchstpersönlich‘-Team durfte schon vorher mal einen Blick hinter die Küchen-Kulisse werfen: es wird noch geschraubt und gemalert. Doch zur Eröffnung sind alle Gäste zufrieden: Mälzer hat mal wieder überzeugt.

Tim Mälzer wird am 22. Januar 1971 in Elmshorn bei Hamburg geboren. Nach seinem Abitur 1990 entschied er sich für die Gastronomie. Bei einem Rundgang durch seinen Geburtsort erzählt der Koch von seiner Kindheit und zeigt uns seine ehemalige Schule. Und berichtet von seiner langjährigen Lebensgefährtin Nina, die ihn schon auf vielen Stationen seines Lebens begleitet hat.

Seine mediale Erfolgsgeschichte begann mit der Kochsendung ‚Schmeckt nicht, gibt’s nicht‘ auf VOX. Bis zu 1,5 Millionen Menschen schalteten ihre TV-Geräte an, wenn Tim Mälzer durchs Kochstudio fegte.

Mit entwaffnender Offenheit räumt Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Angelegenheit sei. Wie er kocht, ist erstklassig. Was er kocht, ist immer irgendwie anders. Dabei hat auch Tim Mälzer eine Schwäche: Spaghetti Bolognese.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.