Barkeeper spenden für karitativen Zweck

Barkeeper spenden für karitativen Zweck

Charity-Initiative im Rahmen der Cocktail-Weltmeisterschaft 2009 in Berlin

Im Rahmen der Cocktail-Weltmeisterschaft vom 6.-11. August 2009 im MARITIM Hotel in Berlin gab es vom Magazin Drinks – Das Magazin für Barkeeper & Gäste eine Drinks Nightbar & Lounge, die, tagsüber der Presse-Treffpunkt, abends ab 21 Uhr ihre Türen öffnete. Hier trafen sich Barkeeper und Gäste, um den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen, sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen – und natürlich, um einfach zu entspannen.

Doch daneben wurde auch noch ein anderer Zweck verfolgt: Im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem MARITIM Hotel Berlin, der Deutschen Barkeeper-Union e.V. (DBU), der Medienbotschaft Verlag & Events GmbH sowie der Spirituosen-Unternehmen, die die Drinks Lounge freundlicherweise mit ihrer Ware unterstützten, konnte am Ende der Cocktail-Weltmeisterschaft ein Scheck von 3.000 Euro an die Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin e.V., die sich für herzkranke, mittelose Kinder und ihre Eltern einsetzt, übergeben werden. Dieser Betrag war ein Teil des Erlöses der Drinks Lounge. Barkeeper, die die Lounge besuchten, erhielten die angebotenen Drinks kostenlos, spendeten dafür aber einen Beitrag ab 8 Euro für diesen karitativen Zweck. Eine Idee, die sehr gut ankam und die großen Erfolg hatte.

mer / Medienbotschaft Verlag & Events GmbH

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.