Orlando, die Ferienhauptstadt im Herzen Floridas, steht in diesem Frühjahr
mit Festivals, neuen Restaurants und neuen Weinbars in voller Blüte.
RESTAURANTS UND NACHTLEBEN
Adair’s, ein neues Restaurant in College Park für gehobene Ansprüche, hat
seine Pforten geöffnet und bietet „Southern Comfort“-Küche in Kombination
mit Speisen aus dem Flachland von Carolina mit einem modernen Touch.
+1-407-423-0081,www.AdairsRestaurant.com
Anaelle & Hugo an der Sand Lake Road bietet nun auch täglich von 11:30 bis
14:00 Uhr Mittagessen an. Auf der Speisekarte stehen unter anderem gefüllte
Crêpes, gegrillte Panini und hausgemachte Pasta.
+1-407-996-9292,
www.AnaelleAndHugo.com
The Beacon, eine neue Bar und Lounge, öffnet im Juli in Thornton Park. Der
Salon besitzt das Flair eines Boutiquehotels und bietet Häppchen wie auch
Drinks. Er ist auch zum Mittagessen geöffnet und an den Wochenenden zu einem
anspruchsvollen Brunch.
+1-407-650-0466, www.BeaconBars.com
Bubba Gump Shrimp Co., die vom Kinohit Forrest Gump inspirierte Kette,
eröffnet im Juli ein Restaurant auf dem Universal CityWalk.
+1-407-363-8000, www.UniversalOrlando.com
The Capital Grille hat am Pointe Orlando geöffnet. Das Restaurant ist für
seine umfangreiche Weinkarte ebenso bekannt wie für seine handgeschnittenen
Rindfleischstücke, die vor Ort getrocknet wurden.
+1-407-370-4392,
www.TheCapitalGrille.com
Die Eola Wine Co. eröffnete im März an der Park Avenue in Winter Park ihre
zweite Weinbar. Dort wird Wein im Glas ebenso verkauft wie Häppchen und Wein
in Flaschen zum Mitnehmen. Die erste Bar der Eola Wine Co. findet man in der
Innenstadt von Orlando.
+1-407-341-9089, www.EolaWineCompany.com
Das Medieval Times Dinner & Tournament unterzieht sich derzeit einer
Renovierung und Erweiterung im Wert von mehreren Millionen Euro, die Ende
Juni abgeschlossen sein wird. Hinzu kommen ein neuer Hof, eine Zugbrücke,
ein Burggraben, ein Geschenkeladen im Innern und eine Bar.
+1-407-396-2900, www.MedievalTimes.com
Ming Court hat seine vier privaten Speisezimmer im Design aufgefrischt und
zusätzliche Abtrennungen hinzugefügt, um einen größeren Raum für Tagungen
und Veranstaltungen zu schaffen.
+1-407-351-9988, www.Ming-Court.com
Pointe Orlando wird einige neue Restaurants eröffnen, darunter The
Oceanaire, Tommy Bahama’s Tropical Café & Emporium, Maggiano’s Little Italy
und B. B. King’s. Außerdem gibt es ein umgesiedeltes Muvico Pointe 21
Theaterfenster, zusätzliche Geschäfte und neue Beleuchtung, Außenanlagen und
Sitzgelegenheiten im Einkaufsbereich der Mall.
+1-407-248-2838,
www.PointeOrlando.com
Raglan Road Pub and Restaurant wurde auf Downtown Disney Pleasure Island
eröffnet. Das Konzept des Restaurants ist „gehobener Gastronomiestandard in
lässiger Umgebung – mit keltischer Kreativität“. Das Angebot reicht von
besserer Hausmannskost bis zu irischen Klassikern.
+1-407-938-0300,
www.RaglanRoadIrishPub.com
Der Red Coconut Club eröffnet im Juni auf dem Universal CityWalk. Die
zweigeschossige Cocktail-Lounge für gehobene Ansprüche wird Live-Musik und
Tanz bieten.
+1-407-363-8000, www.UniversalOrlando.com
Zwei neue Restaurants werden im Walt Disney World Resort eröffnet werden.
T-Rex, ein Restaurant mit mindestens 1.672 m² Fläche, wird von
audioanimatronischen Dinosauriern bevölkert und Anfang 2008 am Downtown
Disney Marketplace eröffnet. Ein zweites Restaurant mit dem vorläufigen
Namen Asia wird 2007 im Animal Kingdom eröffnet und sich thematisch mit den
Ausläufern des Himalaja befassen.
+1-407-824-4321, www.DisneyWorld.com
Der Wine Room an der Park Avenue in Winter Park, eine Kombination aus Wein-
und Delikatessenladen, hat eröffnet. Die Kunden können eine Smart Card
erstehen und damit Weine kosten, die auf Knopfdruck automatisch ausgeschenkt
werden.
+1-407-696-9463, www.TheWineRoomOnLine.com
Die
Orlando Preferred Visitor Magicard / ORANGE COUNTY
Urlauber können bis zu $500 (derzeit ca. Euro 400) sparen, wenn sie die vom
Fremdenverkehrsamt (Orlando/Orange County Convention & Visitors Bureau,
Inc.) herausgegebene Orlando Preferred Visitor Magicard(tm) einsetzen, die
das ganze Jahr über gültig ist. Die größten Ersparnisse erzielt eine
vierköpfige Familie, die sechs Nächte hier verbringt. Die Rabattkarte kann
bei 106 Unternehmen dieser Gegend eingesetzt werden, darunter Attraktionen,
Unterkünfte, Restaurants, Dinnertheater, Verkehrsmittel, Golfplätze,
Einkaufszentren sowie ökotouristische und kulturelle Einrichtungen.
Die
Orlando Preferred Visitor Magicard(tm) kann bequem über die gebührenfreie
deutsche Telefonnummer des Fremdenverkehrsamtes 0800-1007325 (aus der
Schweiz gebührenpflichtig: +49-6027-401107) bestellt werden.
ATTRAKTIONEN
Discovery Cove: Im exklusiven Tropenparadies Discovery Cove erwartet die
Gäste ein persönlicher All-Inclusive-Service, der keine Wünsche offen lässt.
Erstmalig beinhaltet der Eintrittspreis die komplette Verpflegung im Park.
Besucher erhalten nun zusätzlich zum Mittagessen ein Frühstück sowie alle
Getränke, frisches Obst und Snacks während des gesamten Aufenthalts ohne
Zusatzkosten.
Weitere Infos im Internet www.4adventure.com oder unter
Telefon 06732-2210.
Ron Jon Surfpark in der Festival Bay Mall am International Drive wird im
September 2006 eröffnet. Es handelt sich dabei um die erste Wellenpoolanlage
der Welt, die speziell für das Wellenreiten und „Bodyboarding“ gebaut wurde.
Sie umfasst drei innovative Surfbecken, um allen Stufen des Könnens gerecht
zu werden. Im Mittelpunkt steht der „Pro Surf Pool“, der die Größe eines
amerikanischen Footballplatzes hat und bis zu sechs Salzwasserwellen pro
Minute erzeugt, die Höhen von 21/2 Metern und Längen von 55 bis 90 Metern
erreichen.
+1-321-799-8880, www.SurfParks.com
SeaWorld Orlando
SeaWorld Orlando feiert im Mai Premiere einer weltweit einzigartigen
Inszenierung. „Believe“ heißt das Zusammenspiel zwischen schwarzweißen
Giganten und Menschen. Dabei erlebt man Killerwal Shamu, weltbekanntes
Symbol der Meerestier-Abenteuerparks, in bislang unbekannten Perspektiven.
Die jüngsten Parkbesucher werden sich für die neuen Shamu’s Happy
Harbor-Fahrvergnügen begeistern. Ob Achterbahn für Kinder,
Strandeimer-Karussell oder Quallenturm, dieser Bereich wird im Sommer wieder
ein Hit bei Kids.
Weitere Infos im Internet www.4adventure.com oder unter
Telefon 06732-2210.
Universal Orlando
Universal Orlando öffnet in diesem Sommer auf den Islands of Adventure den
„High in the Sky Seuss Trolley Train Ride“, eine Straßenbahn, die ihre
Fahrgäste durch „Seuss Landing“ kutschiert und in die magische Welt von Dr.
Seuss und seinen berühmten Geschichten entführt.
Universal Orlando bietet zu jeder regulär erworbenen Zweitageskarte für
einen Erwachsenen freien Eintritt für ein Kind bis zum vollendeten neunten
Lebensjahr, mit der man gleich mehrere Parks besuchen kann.
Universal Orlando hat ein neues System elektronischer Anzeigetafeln
installiert, die den Besuchern in Echtzeit über die geschätzten aktuellen
Wartezeiten an allen größeren Attraktionen informieren. Die Tafeln sind in
jedem Park an mindestens vier verschiedenen Stellen zu finden.
+1-407-363-8000, www.UniversalOrlando.com
Walt Disney World
Im April öffnete in Disney’s Animal Kingdom die „Expedition Everest“, bei
der die Gäste in scheinbar außer Kontrolle geratenen Bahnwagen, die sich
vor- und rückwärts bewegen, durch die Bergwelt des Himalajas und die
furchteinflößende Legende vom Yeti geschleudert werden.
Das Walt Disney World Resort plant den Bau zweier neuer Attraktionen, die
sich beide um den Film Finding Nemo (Findet Nemo) drehen. Ende dieses Jahres
startet eine halbstündige musikalische Liveshow mit dem Titel „Finding
Nemo – The Musical“ in Disney’s Animal Kingdom. Epcot eröffnet „The Seas
with Nemo & Friends“, eine fröhlich-bunte und optisch beeindruckende
Attraktion, in der sich die Stars des Kinohits Finding Nemo (Findet Nemo)
zwischen den echten Meerestieren des riesigen Aquariums im Pavillon „The
Living Seas“ tummeln.
+1-407-824-4321, www.DisneyWorld.com
Internet unter
www.orlandoinfo.com/media