Marché Azubis verkaufen 100 Meter Erdbeerkuchen für den guten Zweck

Gemeinsames Charity-Projekt von Marché Azubis und Schauspielern der Serie „In aller Freundschaft“ im Zoo Leipzig war ein voller Erfolg

Marché verkauft 100 Meter Erdbeerkuchen „In aller Freundschaft“ und für den guten Zweck

Traumhaftes Wetter und rekordverdächtige Besucherzahlen zum Ferienbeginn im Zoo Leipzig – Rund 3.000 Besucher kamen um Leipzigs längsten Erdbeerkuchen zu bestaunen und sich ein Stück schmecken zu lassen. Besondere Attraktion dabei die „Bedienung“ – denn kein geringerer als die beiden beliebten „In aller Freundschaft“ Stars Cheryl Shepard und Michael Trischan schnitten den Kuchen für die Gäste an.

Bereits morgens um 6 Uhr starteten die 12 Marché Azubis mit dem Belegen des 100 Meter langen Erdbeerkuchens vor den Augen der ersten Zoobesucher, die sich den freien Eintritt in Deutschlands beliebtesten Tierpark nicht nehmen lassen wollten. Picky, die Möwe, das Maskottchen der Marché Restaurants unterhielt die Kleinsten mit lustigen Spielen, bis es um 8 Uhr dann endlich so weit war. Leipzigs längster Erdbeerkuchen wurde von den Schauspielern der Serie „In aller Freundschaft“ Cheryl Shepard, bekannt als Dr. Elena Eichhorn und Michael Trischan bekannt als Pfleger Hans Peter Brenner, angeschnitten und zum Verkauf freigegeben. Rund 3.000 große und kleine Besucher ließen sich den ersten Ferientag im Zoo Leipzig mit dem frischen Erdbeerkuchen versüßen.

Erfolgreiche Ausbildung

Die komplette Planung und Durchführung lag in den Händen der Marché Azubis. Betriebsdirektor Nico Heinzelmann zeigt sich stolz angesichts des großen Erfolgs seiner Auszubildenden: „Diese Aktion zeigt einmal mehr, dass unsere Azubis zum Fachmann/-frau für Systemgastronomie nicht nur Kochen und Backen lernen, sondern auch fit in betriebswirtschaftlichen Vorgängen sind.“

Erlös für einen guten Zweck

Der Verkaufspreis von 1€ pro Stück kommt gleich zwei wichtigen Hilfsprojekten zugute. Ein Teil des Erlöses geht direkt nach Afrika. Hier unterstützt die Schauspielerin Cheryl Shepard seit einiger Zeit das kleine Dorf Gomoa Odumase in Ghana, seit sie dort mit Pierre Brice die 350. Folge von „In aller Freundschaft“ gedreht hat. Die andere Hälfte des Verkaufspreises fließt in die Zuchtstation des chilenischen Nasenfrosches, die der Zoo Leipzig maßgeblich mit aufgebaut hat.

Dass sich die Azubis Unterstützung aus der Sachsenklinik geholt haben, liegt daran, dass sie große Fans der Serie sind. Die Serie „In aller Freundschaft“ wird seit nunmehr 10 Jahren von SAXONIA MEDIA in Leipzig gedreht und ist die erfolgreichste Arztserie im deutschen Fernsehen.

Im Anschluss an den Kuchenverkauf ließen es sich die Schauspieler nicht nehmen den begeisterten Fans und Besuchern für Autogrammwünsche und Fotos zur Verfügung zu stehen.

Cheryl Shepards Hilfsprojekt

Cheryl Shepard lebt in Leipzig und engagiert sich seit vielen Jahren im Verein „Hand in Hand International“. Der Verein möchte Hilfe zur Selbsthilfe leisten und unterstützt wiederum Cheryl Shepard bei ihrem afrikanischen Entwicklungsprojekt. Spenden für „Hand in Hand International“ können auf das Konto 58989515 bei der Deutschen Bank KN, BLZ 69070024, unter dem Stichwort „Mankoadze“ eingezahlt werden.
Weitere Informationen zum Verein unter www.hih-international.de

Weitere Informationen unter: www.marche-restaurants.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×