Blanchet ist die bekannteste Weinlinie Deutschlands

Blanchet ist bekannteste Weinlinie Deutschlands

Neue GfK-Studie belegt Spitzenposition

Blanchet ist mit Abstand die bekannteste Weinlinie Deutschlands: Das belegt eine repräsentative Studie der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die im Mai 2009 durchgeführt wurde.

56,1 % – mehr als die Hälfte der Deutschen über 16 Jahre – kennen nach dieser neuen Umfrage Blanchet. Mit diesem hohen Wert setzte sich die Weinlinie aus dem Hause Racke mit weitem Abstand als bekanntester Wein an die erste Position. Die gestützte Umfrage nannte den Teilnehmern mit rund 40 Weinen alle wichtigen Namen der Weinbranche. In der wichtigen Zielgruppe der Weintrinker war der Bekanntheitswert von Blanchet mit 69,5 % noch einmal signifikant höher, was ebenfalls Platz eins unter allen Weinen bedeutete.

Aber auch in der ungestützten Abfrage, die den Probanden keine Weine vorgab, konnte sich Blanchet mit einem Bekanntheitsgrad von 19,4 % bei den Weintrinkern Deutschlands auf Platz eins im Popularitätsranking behaupten.

Die Studie basiert auf einer repräsentativen Stichprobe mit rund 3000 Befragten, welche die gesamte deutsche Wohnbevölkerung ab 16 Jahren abbildet.

Über Blanchet:
Seit seiner Markteinführung im Jahre 1988 hat Blanchet eine einzigartige Erfolgsstory erlebt. Kein anderer Wein hat ein solches Vertrauen bei den deutschen Verbraucher aufgebaut wie die Blanchet Linie, von der rund 11 Millionen Flaschen jährlich verkauft werden.
Die trockenen Blanchet Weine umfassen heute 9 verschiedene Rebsortenweine aus verschiedenen Ländern und bieten damit eine breite Auswahl für jeden Geschmack. Besonders profiliert hat sich Blanchet als Wein für die moderne, leichte Küche.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×