Eduard Hitzberger vom Hotel Paradies Ftan wird „Hotelkoch des Jahres“

Eduard Hitzberger vom Hotel Paradies Ftan wird „Hotelkoch des Jahres“
Von den insgesamt 5500 Schweizer Beherbungsbetrieben ist das Hotel Paradies Ftan im Unterengadin von der Schweizer Wirtschaftszeitung BILANZ gleich zweifach ausgezeichnet worden. Als „aussergewöhnliches Klein- und Feinhotel mit Stil und Witz, aber ohne jeglichen Protz“ erreichte es in der diesjährigen Hotel-Rangliste den siebten Platz und ist damit das beste Viersterne-Ferienhotel der Schweiz.

Für seine innovative Lifestyle-Küchenlinie ist Patron Eduard Hitzberger ausserdem zum Hotelkoch des Jahres 2005 gewählt worden. Die Begründung von BILANZ: „Der Spitzenkoch aus Ftan arbeitet in vornehmer Stille und begeistert alle, die sanftes Entertainment für den Gaumen schätzen. Seine Gourmet-Diätküche steht unter dem Motto „die bestmöglichen Gerichte aus den gesündesten Produkten mit den wenigsten Kalorien“. Die viergängigen 800-Kalorien-Menüs kann man nur anders, aber nicht besser machen“.

Monatelang hat Hitzberger an einem Konzept gearbeitet, das Abnehmen auf sanfte, genussvolle Art erlaubt – und es selbst vor der Einführung getestet. Das Ergebnis: vierzehn Kilo weniger auf der Waage!

Das an Relais & Chateaux angeschlossene Hotel Paradies liegt auf einem 1650 Meter hohen Sonnenplateau, eingerahmt von den imposanten Unterengadiner Dolomiten. Es verfügt über 23 Balkon-Zimmer und Suiten. Wegen seiner Spitzengastronomie (2 Michelin-Sterne und 18 Gault Millau Punkte) ist es ein Geheimtipp für Gäste, die feine Lebensart in einer ruhigen Dorfidylle mit intakter Natur suchen.

Für diejenigen, die eine exzellente Küche ebenso schätzen wie ein stilvolles, individuelles Hotel-Ambiente, ist das Arrangement „Kulinarisches Highlight“ genau das Richtige. Es beinhaltet zwei Übernachtungen, Vitalfrühstück, Gourmet-Menüs, Nutzung des Wellnessbereiches Garten Eden inklusive Teilmassage und kostet 544 Euro.

www.paradieshotel.ch

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×