PENNY bringt „besten Jungwinzer des Jahres 2008“

PENNY bringt „besten Jungwinzer des Jahres 2008“

Matthias Meierer erzeugt Exklusiv-Edition eines feinherben Riesling für den Discounter

Im Rahmen seiner Qualitätsoffensive ist PENNY ein weiterer Coup gelungen: Der Markendiscounter konnte Matthias Meierer (26) vom Weingut Meierer aus Kesten (Mosel) für ein ambitioniertes Weinprojekt gewinnen. Der talentierte Weinmacher zählt zu den Entdeckungen aus dem Kreis der neuen deutschen Winzergeneration und gilt als Geheimtipp. Von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) wurde er erst vor kurzem zum „besten Jungwinzer des Jahres 2008“ gekürt. Exklusiv für PENNY hat er nun einen feinherben Riesling Qualitätswein aus dem Jahrgang 2008 erzeugt, der ab sofort in den Filialen des Handelsunternehmens verkauft wird. Der Preis des spritzig-frischen, fruchtbetonten, mineralischen und facettenreichen Rieslings liegt bei 3,99 Euro pro 0,75-l-Flasche. Die exklusive Edition ist auf 135.000 Flaschen limitiert.

Für Armin Rehberg, Vorstand Ressort Discount der REWE GROUP, markiert das jüngste Weinprojekt von PENNY einen „wichtigen Schritt zur Stärkung unserer Weinkompetenz, dem weitere folgen werden“. Wein zählt innerhalb der Sortimentstrategie des Discounters zu den Profilierungsbausteinen, mit denen das Unternehmen seine Kreativität und Regionalität unter Beweis stellt.

Über den Wettbewerb „Jungwinzer des Jahres“:

Bei dem Wettbewerb um den Titel „Jungwinzer des Jahres“ stellten sich junge Winzertalente aus allen deutschen Anbauregionen Deutschlands dem kritischen Urteil einer Fachjury, die aus Vertretern der DLG, des Deutschen Weininstituts (DWI), der Fachzeitschrift WEIN+MARKT sowie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) bestand. Mit dem Preis fördert die DLG gezielt den deutschen Winzernachwuchs, wobei die „nachhaltige Qualitätsarbeit“ als entscheidendes Erfolgskriterium gilt. Der Sieger darf sich laut DLG „zu Recht als herausragendes Talent und Vorbild einer innovativen und zukunftsstarken“ Winzergeneration verstehen.

Über Matthias Meierer:

Matthias Meierer (26 Jahre) vom Weingut Meierer in Kesten (Mosel) absolvierte 2006 als jüngster Diplomand unter 53 Absolventen sein Studium des Weinbaus und der Getränketechnologie an der Fachhochschule Geisenheim. Seit 2007 hält er Weinseminare an der Universität Trier und arbeitet als freier Mitarbeiter für verschiedene Weinfachzeitschriften. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit im elterlichen Betrieb ist Matthias Meierer auch im Weingut Dusemonder Hof Fritz Haag in Brauneberg (Mosel) tätig. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen, u. a. in der Jungwinzervereingung „Jugendstil“.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×