Der BonGusto Wunschherd ab sofort im Handel

Der BonGusto Wunschherd ab sofort im Handel

Über 1.200 BonGusto User haben zusammen mit Bosch den perfekten Herd entwickelt

Über 1.200 User des Food- und Genießerportals BonGusto haben mit Bosch, Europas in einer Online-Umfrage über Funktionalität und Aussehen des perfekten Herdes entschieden. Das Ergebnis: Der BonGusto Wunschherd, der ab sofort im Handel ist. Er zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Verbrauchernähe aus, denn die Wünsche von BonGusto Usern flossen direkt in die Produktentwicklung ein.

Diese Kooperation ist ein Paradebeispiel für die Nutzung interaktiver Medien, denn hier greifen Redaktion, Community und Werbepartner perfekt ineinander.

Bei der Umfrage in 2008 konzentrierten sich die Verbraucherwünsche auf eine einfache Bedienphilosophie, auf Edelstahl-Design und die Induktionstechnologie. Die Wunschherd-Komponenten von Bosch bestechen daher durchweg durch ein Maximum an Bedienkomfort, durch perfekte Ergonomie und anspruchsvolles Design. In der Funktionalität decken sie die ganze Vielfalt moderner Kochgewohnheiten ab – etwa durch Features wie die neue Programmautomatik AutoPilot 10, versenkbare Knebel, Backwagen mit SoftEinzug sowie der neuen Kochfeldsteuerung DirectSelect und Kochen mit Induktion.

Ab sofort und gültig bis 31.12.2009 sind die BonGusto Wunschherd- und Backofen-Sets samt gratis Kochschürze und Mousepad im Elektro- und Küchenhandel erhältlich. Aktionspreis: Herd-Set ab € 949,-, Backofen-Set ab € 1.099,-.

Zusätzlich verlost BonGusto ab sofort bis September 2009 jeden Monat eine einwöchige kulinarische Traumreise für zwei Personen in ein 5-Sterne Hotel auf Teneriffa. Mitmachen und gewinnen auf www.bongusto.de.

Mit der BonGusto.de Wunschherd-Promotion wird die 2008 erfolgreich gestartete Zusammenarbeit zwischen Bosch Hausgeräte, der Food-Community BonGusto und dem TV-Kochsender tv.gusto konsequent fortgeführt.

Auch der Hobbykochwettbewerb „Deutschland kocht!“, bei dem Hobbykoch-Teams auf tv.gusto gegeneinander antreten, geht in die zweite Runde. Den Siegern winkt wieder eine eigene Kochshow. Zudem gibt es hochwertige Hausgeräte von Bosch im Wert von über 35.000 Euro zu gewinnen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Fortsetzung der Kooperation auch 2009 wieder ganz nah am Puls unserer Kunden sein können“, betont Helmut Sailer, Leitung Marketing Robert Bosch Hausgeräte GmbH. „Für uns ist die Kombination der digitalen TV Präsenz bei tv.gusto und der Internetvermarktung durch BonGusto.de wichtig. In beiden Fällen erhalten wir direkten Zugang zur Zielgruppe der kochbegeisterten Konsumenten. So können wir am besten feststellen, ob wir mit Produkten und Funktionen und mit unserem Design den Wünschen der Kunden entsprechen. Schließlich sollen alle, die sich jetzt ihren Wunschherd zusammenstellen, auch nach Jahren noch mit ihrer Wahl zufrieden sein.“

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von BonGusto und tv.gusto, ist mit der Kooperation ebenfalls hoch zufrieden: „Mit der kochbegeisterten Community von BonGusto konnten wir die Kundenwünsche der Zielgruppe von Bosch perfekt widerspiegeln. Dass man sich das Endprodukt nun in die eigene Küche stellen kann, zeigt den hohen Stellenwert, den Bosch seinen Kunden einräumt. Wir freuen uns sehr, Teil dieses Prozesses sein zu können.“

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×