Fischmarkt in Düsseldorf startet am 5. April 2009
An sieben Terminen zwischen Anfang April und November bietet der Fischmarkt in der Saison 2009 seinen Besuchern kulinarische Köstlichkeiten – nicht nur aus Neptuns Reich. Auch Kunsthandwerk und andere Produkte, wie Bücher oder Blumen, laden zu einem Spaziergang am Tonhallenufer – direkt am Rhein – ein. Im Jahr 2008 hatten bis zu 30.000 Besucher pro Termin die gleiche Idee.
Der Fischmarkt bietet auch in diesem Jahr wieder eine bunte Mischung aus lukullischen Köstlichkeiten und Kunsthandwerk. Besonders steht dabei der Kontrast zwischen Traditionsküche und internationalen Gerichten auf dem Programm, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Neben kulinarischen Köstlichkeiten werden außerdem Blumen, internationaler Wein, Bücher, Schmuck und Kunsthandwerk an den Ständen angeboten. Erstmals in diesem Jahr stellen viele Händler des „Les saveurs de France“, dem französischen Gourmetmarkt, ihre Produkte aus. Hier erwarten die Besucher erstmals exquisite französische Produkte wie französisches Brot, Wurst und Käse aus Korsika, Arganöl, Wein aus dem Elsass, Entenleberpastete oder Oliven aus der Provence. Auch andere Produkte wie Seifen oder Tischdekorationen aus der Provence stehen zum Verkauf.
Auch für die Kleinen hält der Fischmarkt einige besondere Attraktionen bereit: Neben dem Kinderkarussell gibt es natürlich einen Eisstand, einen Popcornwagen und im späteren Verlauf des Sommers einen Kürbisstand, bei dem die Kleinen Ihre ganz eigenen Gesichter schnitzen können.
Beim ersten Fischmarkt 2009 wird unter anderem die Band „Steven K. and Friends“ auftreten, die mit Ihrem reichhaltigen Repertoire die Zuschauer begeistert. Bei Steven K. gibt es keine Musikrichtung, die sie nicht spielen, frei nach dem Motto „Nichts, was es nicht gibt“.
Termine 2009: 05. April, 31. Mai, 05. Juli, 02. August, 13. September, 04. Oktober und 08. November 2009 jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr am Tonhallenufer, Joseph-Beuys-Ufer 33, Düsseldorf
Alle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auch unter: www.rheinlust.de und www.rheinlust-gastroguide.de