Lindner Parkhotel & Spa

„Schöner schrothen“ mit Verwöhn-Programm: 23 Jahre Expertise im Lindner Parkhotel & Spa

Zum 60. Geburtstag der Oberstaufener Schrothkur verwöhnt das Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen seine Gäste nicht nur mit lang­jähriger Fachkompetenz, sondern auch mit zwei neuen Arran­ge­­ments: Drei oder fünf wohltuen­de Wellness-Anwendungen im Berg­wiesen-Spa sor­gen für luxuriöse Ab­wechs­­lung der „Schrothler“ und können zum eigentlichen Paket, dem „Schrothkur-Klassiker“, hinzugebucht werden.

Tina Turner, Günter Rexrodt, Max Schautzer und Heide Keller – die Riege der Prominenten, die in den vergangenen sechzig Jahren nach Oberstaufen reisten, um zu entschlacken und entgiften, ist lang. Und auch im Jubiläumsjahr 2009 kommen noch immer etwa zehn Prozent aller Erholungs­suchenden in den idyllischen Ort im Allgäu, um zu „schrothen“. Sie nutzen das bewährte Naturheilverfahren nach Johann Schroth mit den feuchten Packungen, den Trocken­tagen und der kalorien-, fett- und salzarmen Schroth’schen Diät. So tanken sie neue Energie: Denn die körpereigenen Heilkräfte werden mobilisiert, Pfunde purzeln, der Organismus kommt in Schwung und die Haut wird strahlend schön. Das Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen verfügt seit 23 Jahren über eine hohe Fachkompetenz auf diesem Gebiet und bietet ein umfangreiches Programm mit Wellness und viel Bewegung an, das die eigentliche Kur sinnvoll unterstützt und ergänzt.

Disziplin mit Verwöhnprogramm

Um seinen Kurgästen die Zeit besonders angenehm zu gestalten, hat das Team im Bergwiesen-Spa des Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen zwei neue Zusatzangebote entwickelt, die drei beziehungsweise fünf Wellness-Anwendungen im Bergwiesen-Spa bein­halten. So kann der Gast zwischen den Wellness-Packages „Schöner schrothen mit Schrothkur plus 3“ oder „Schöner schrothen mit Schrothkur plus 5“ wählen. Im ersten Package sind eine Bürstenmassage zur Stoff­wechselaktivierung, eine Ganzkörperpackung mit Naturmoor-Salzschlick im warmen Wasserbett sowie ein Heublumen-Öl-Bad in der Hydroxeur-Wanne enthalten.

Noch mehr angenehme Abwechslung finden Gäste bei Buchung des zweiten Arrangements: Ein basisches Fichtenbad, ein Bergsalz-Heu-Peeling im privaten Aroma-Dampfbad, eine entschlackende Ganzkörperpackung im warmen Wasserbett sowie eine straffende Körper­pfle­geanwendung lassen sie einfach „schöner“ schrothen. Eine lockernde Kopf-Nacken-Schulter Massage entspannt und aktiviert zugleich den Stoff­wechsel. Als Wohlfühl-Geschenk und Be­loh­­nung für Zuhause dürfen sich Schrothkur-Gäste über ein Heukissen mit La­ven­­del und Melisse freuen.

Auch kulinarisch hat sich das Lindner-Hotel etwas einfallen lassen:
Küchenchef Jürgen Wagenblast betreut die Schroth-Fans seit Anbeginn und zaubert immer wieder überraschende Kreationen auf den Teller, wie zum Beispiel Oberstaufener Erdapfelsüppchen mit Karottenblumen und Gartenkräutern oder gebackene Ofenkartoffel mit Kräuterschmand im Salatbeet. Dabei nutzt er die vielfältigen Kräuter der Allgäuer Bergwiesen, um die Mahlzeiten abwechs­lungs­reich und schmackhaft zu gestalten.

Die Packages „Schöner schrothen mit Schrothkur plus 3“ und „Schöner schrothen mit Schrothkur plus 5“ sind zum Preis von 110 Euro bzw. 299 Euro pro Person zum Arrangement „Schrothkur-Klassiker“ hinzubuchbar.
Dieses beinhaltet neben sieben, 14 oder 21 Übernachtungen inklusive Schrothkur-Diät entsprechend fünf, elf oder 16 Schroth‛sche Packungen, die freie Nutzung des Wellness-, Sauna- und Fitnessbereichs sowie die Teilnahme am Sport- und Anima­tions­programm. Buchbar ist das Angebot ganzjährig auf Anfrage und Verfügbarkeit bei sieben Über­nachtungen ab 770 Euro, bei 14 Übernachtungen ab 1.470 Euro oder bei 21 Übernachtungen ab 2.075 Euro. Buchungen und weitere Informationen telefonisch unter 08386/703117 oder per E-Mail an reservierung.parkhotel@lindner.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×