Polettos Kochschule

Zu Weihnachten gibt es „POLETTOS Kochschule“ in doppelter Länge und mit gleich zwei besonderen Gästen. Cornelia Poletto hat sich ihre beiden Kollegen und Freunde Horst Lichter und Alfons Schuhbeck eingeladen. Gemeinsam mit ihnen bereitet sie ihr diesjähriges Weihnachtsmenü zu. Es wird ein Menü der Regionen. Die Vorspeise steuert der Kölner Horst Lichter bei; ein Tatar vom Hering wird auf einem Reibekuchen serviert. Als Hauptgang gibt es Cornelia Polettos köstliche Weihnachtsente mit Kartoffelklößen und einer feinen Soße. Den krönenden Abschluss liefert der Bayer Alfons Schuhbeck. Er zaubert eine Lebkuchencrème mit Glühweinsauce, Feigen, Mandarinen und schwarzen Nüssen auf den Teller.

Nebenbei erfüllt sich Cornelia Poletto noch einen Kindheitstraum, denn als Kochlehrling hat sie ihr erstes Geld für ein Essen beim damals schon großen Alfons Schuhbeck ausgegeben. Ihn in ihrer eigenen Kochsendung begrüßen zu dürfen – damit geht für sie ein großer Wunsch in Erfüllung.

So, 21.12. um 16:00 Uhr NDR

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×