Restaurant

Von Restaurant bis Familie Müller: Danach suchten die Deutschen 2008 im Internet

Die Deutschen, die in diesem Jahr lokale Suchanfragen im Internet gestellt haben, haben am häufigsten den Begriff "Restaurant" eingegeben. Das ist das Ergebnis der "Lokalen Suchwortanalyse 2008" des Städteportals http://www.meinestadt.de/ . Anhand der beliebtesten Suchwörter auf seinen Seiten hat meinestadt.de ein Ranking erstellt. Bereits bei der "Suchwortanalyse 2007" schaffte es der Begriff "Restaurant" auf den ersten Platz. Am zweithäufigsten benötigten Nutzer in diesem Jahr Informationen über "Postämter" (2007: "Stellenangebote"). Den dritten Platz belegt der Begriff "Bank" (2007: "Friseur").

Bei der lokalen Suche im Online-Branchenbuch von meinestadt.de waren Restaurants mit dem zweiten Platz ebenfalls stark gefragt. Nur nach Hotels wurde noch häufiger gesucht. Die Begriffe "Friseur", "Ärzte" und "Pension" folgen auf den Plätzen drei bis fünf.

Der Familienname "Müller" führt – genau wie 2007 – das aktuelle Suchwort-Ranking im Online-Telefonbuch von meinestadt.de an. Zudem informierten sich die Internet-Nutzer sehr häufig über"Stadtverwaltungen" und "Ärzte". Sie belegten bei der Auswertung dieses Mal die Ränge zwei und drei.

Im lokalen Kleinanzeigenmarkt des Städteportals war "Reitbeteiligung" erneut der am meisten gesuchte Begriff 2008. Für Angebote zu "Küchen" (Platz zwei) und "Aquarien" (Platz drei) interessierten sich die Besucher auf meinestadt.de ebenfalls verstärkt.

Top 10 der allgemeinen Suchbegriffe bei meinestadt.de:

 1.   Restaurant
2. Postamt
3. Bank
4. Friseur
5. Hallenbad
6. Arzt
7. Schule
8. Immobilienmakler
9. Bar
10. Krankenhaus

Top 10 der meistgesuchten Begriffe im Branchenbuch von meinestadt.de:

 1.   Hotel
2. Restaurant
3. Friseur
4. Ärzte
5. Pension
6. Maler
7. Zeitarbeit
8. Kindergarten
9. Immobilien
10. Schwimmbad

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.