Wo gibt es den besten Glühwein? Wann schließen die Buden abends? Gibt es auch wieder einen Weihnachtsmarkt auf der Nordstraße? Diese und viele weitere Fragen beantwortet ein umfangreiches Weihnachtsmarkt-Special auf Duesseldorf-Magazin.info, dem Insider-Portal für die NRW-Landeshauptstadt. Insgesamt neun Düsseldorfer „Budendörfer“ werden dort in Text und Bild vorgestellt.
Allein sechs Weihnachtsmärkte gibt es im Innenstadtbereich. Am Carsch-Haus geht es himmlisch zu, am Rathaus wacht Kurfürst Jan Wellem über „seine“ Kunsthandwerker. Die weihnachtliche Verbindung zwischen diesen beiden Plätzen schafft die Flinger Straße, wo Buden stehen, die nach dem Vorbild alter Düsseldorfer Bürgerhäuser gestaltet wurden. Auf dem Schadowplatz können Düsseldorfer und Weihnachtsmarkt-Touristen Spezialitäten aus aller Welt genießen. Glühwein im Schein von Kronleuchtern und Sternen – das gibt es nur am Stadtbrückchen. Auf der Bühne des neuen Weihnachtsmarktes am Schauspielhaus wird jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm geboten, das „Schmankerln“ für Groß und Klein bietet.
Wer einen Weihnachtsmarktbummel abseits des Innenstadt-Trubels genießen möchte, dem sei ein Spaziergang durch die weihnachtlichen Budengassen im historischen Kaiserswerth, in Oberkassel, an der Nordstraße oder in Benrath empfohlen.
Unternehmen Sie einen virtuellen Weihnachtsmarktbummel – garantiert ohne kalte Füße: www.duesseldorf-magazin.info/weihnachtsmaerkte.html