les-trois-B – Gourmetrestaurant im Club Astoria

les-trois-B – Gourmetrestaurant im Club Astoria

Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Da wo Köln am schönsten ist, auf einer kleinen Anhöhe über dem Adenauer-Weiher, mitten im Kölner Stadtwald, befindet sich der „Club Astoria“, der bis zur Auflösung der belgischen Garnison in Köln im Jahre 2003 als Offizierscasino und Hotel diente. Seit 2007 verwöhnt dort das Gourmetrestaurant „les-trois-B“ seine Gäste mit einer sehr guten klassisch-französischen Küche.

Dem Stil des Hauses angemessen ist das mit drei Varta-Diamanten ausgezeichnete Feinschmeckerrestaurant eine hervorragende Verschmelzung von Ambiente, Kunst und Küche. Die Inneneinrichtung ist geprägt durch die Werke des auf Ibiza lebenden Künstlers Erwin Bechtold. Schlicht aber elegant ist die Tischkultur. Große Fenster zur Küche ermöglichen dem Gast, Chef de Cuisine Jean Claude Bado bei der Zubereitung der Gerichte zuzusehen. Der gebürtige Franzose kann auf langjährige Erfahrungen in der Spitzengastronomie (z.B.: Comme chez moi in Brüssel oder La Poêle d’Or in Köln) zurückblicken. Im „les-trois-B“ liefert er nicht etwa ein kulinarisches Pflichtprogramm, sondern ausgezeichnete Kreationen der modernen Nouvelle Cuisine.

Die wechselnde Speisekarte glänzt mit anspruchsvollen Gerichten wie Zander auf Kalbskopfragout mit Kapern, Merlotreduktion und Markklößchen oder Lamm Noisette mit Kräutern, Salbeisauce und Kartoffelpüree mit Ziegenmilch.

Die freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service sind ein Garant dafür, dass die Gäste des „les-trois-B“ neben den feinen Speisen auch vom reibungslosen Serviceablauf begeistert sein werden. Freude macht die umfangreiche Weinkarte. Sommelier Milos Vucelja ist zu beneiden, denn er kann aus dem Vollen schöpfen. So hat er beispielsweise ein paar alte weiße Burgunder der Extraklasse von der Domaine Henri Gouges im Keller.

Unter dem Dach des „Club Astoria“ gibt es neben dem Biergarten am See auch noch das Restaurant-Bistro im breiten Mittelteil des Hauses. Die moderaten Preise für das Cross-over-Angebot mit mediterranem Touch sind sowohl für das Kölner Szenepublikum als auch für Familien mit Kindern eine gute Alternative zum Gourmetrestaurant.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×