Dem Fett zu Leibe rücken – es geht auch ohne Diät oder Operation
Kleine Fettpölsterchen machen fast jedem zu schaffen. Dabei wünschen sich die meisten Menschen einen straffen und jugendlichen Körper. Eine Operation mit den entsprechenden Risiken jedoch kommt für die wenigsten in Frage. Jetzt gibt es gute Nachrichten für alle, die dem Fett ohne Operation und Diät zu Leibe rücken wollen: mit gebündelter Ultraschall-Energie können unter der Haut liegende Fettzellen gezielt zerstört werden. Dazu braucht es weder Narkose noch Injektionen. Der behandelnde Arzt setzt lediglich das patentierte Liposonix-Verfahren ein, mit dessen Technik die Fettzellen zerstört werden und dann der Körper diese ganz natürlich verstoffwechselt. Die Patienten reduzieren ihren Körperumfang im Durchschnitt um eine Konfektionsgröße, ohne Sport oder Diät.
Das Verfahren bringt die Menschen auf ganz zeitgemäße Art ihrer Wunschfigur näher. Gerade diejenigen, die beruflich sehr stark eingebunden sind, wissen einen Eingriff ohne Operation zu schätzen. Sie sind sofort wieder auf den Beinen, ohne Schnitte und ohne Injektionen.
„Wir können die Fettzellen mit unserem Gerät einfach zerstören.“, erklärt Dr. Manfred Schmoll, Dermatologe aus Oldenburg. „Das Schöne daran ist, dass wir mit nur einer Behandlung sehr gute Erfolge erzielen. Die Patienten können sofort wieder ihre üblichen Aktivitäten aufnehmen und müssen sich vor allem nicht den Risiken einer Operation aussetzen. Denn Komplikationen wie die Verletzung von Nervenbahnen oder Gefäßen muss bei dieser Methode niemand befürchten.“
Eine Liposonix-Behandlung dauert für den gesamten Bauchbereich etwa 30 bis 45 Minuten. Der erste Effekt tritt nach ungefähr zwei Monaten ein und verstärkt sich in der Folge noch. Es kann zwar vorübergehend kleinere Beeinträchtigungen wie Blutergüsse oder Schwellungen geben, aber diese verschwinden nach der üblichen Zeit wieder.
Beim Liposonix-Verfahren wird mit einem Ultraschall-Kopf gezielt auf die tiefer liegende Fettschicht eingewirkt. Die Ultraschall-Energie zerstört die Fettzellen, die der Körper danach selbst abbaut und ausscheidet. Der Prozess baut ausschließlich die Fettzellen ab. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass anderes Gewebe nicht angegriffen wird.
Der Erfolg der Behandlung kann sich sehen lassen: die Patienten reduzieren ihren Körperumfang um eine Konfektionsgröße. „Viele unserer Patienten haben schon lange von einem perfekten und wohlgeformten Körper geträumt.“, verrät Dr. Schmoll. „Doch sie haben einen Eingriff lange gescheut. Jetzt können wir ihnen eine risikolose Alternative bieten.“
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.liposonix.de