Spiel, Spaß und Sport im Schnee
Tirol bietet mehr als Skifahren
Hollands größte Low-Cost-Airline transavia.com fliegt ab 18. Dezember von Hamburg und Berlin ins Herz von Tirol, dem Wintersport-Eldorado! Auch wer keine Lust aufs Skifahren hat, findet hier viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. 30 vorgespurte Wege mit knapp 180 „wanderbaren“ Kilometern laden in der Ferienregion Innsbruck zum Spazieren und Wandern mit oder ohne Schneeschuhe. Etwas anstrengender, aber nicht weniger spaßig ist Nordic Walking. Diese Trendsportart ist auch im Winter ein echter Tipp: so gesund wie Langlaufen, nur viel einfacher zu erlernen.
Klassiker in Eis und Schnee sind natürlich Rodeln und Eislaufen. Fast 100 Kilometer Rodelbahnen kann man im Großraum Innsbruck mit dem Schlitten zu Tal rauschen. Wer es Kathi Witt gleichtun will, kann dies auf einem der über 20 Eislaufplätze in und um Innsbruck tun. Wer lieber indoor läuft, findet in der Olympia-World-Eishalle am Innsbrucker Südring ausreichend Gelegenheit dazu.
Und wer gar keinen Sport mag, ist bei einer romantischen Pferdeschlittenfahrt gut aufgehoben. Im Winter fliegt transavia.com von Hamburg fünfmal und von Berlin-Tegel viermal pro Woche nach Innsbruck (ab 45,- EUR, jeweils mit Steuern und Gebühren). Außerdem geht im Winter zweimal pro Woche ein Flieger von Friedrichshafen nach Rotterdam. Von Berlin-Tegel kann man sogar täglich nach Amsterdam fliegen. Die Flüge gibt es tagesaktuell – auch kurzfristig – zu günstigen Preisen, immer dutch günstig! Einfach im Internet unter www.transavia.com/de nachschauen. transavia.com: die Airline, der (nicht nur) die Niederländer vertrauen, mit über 40 Jahren Erfahrung im Flugverkehr!
transavia.com, die Low-Cost-Fluglinie Hollands, ist eine Tochter von Air France KLM und die einzige Low-Cost-Verbindung von Berlin nach Amsterdam.
Infos: www.innsbruck.info , www.olympiaworld.at , Infos zu geführten Schneeschuh- und Winterwanderungen: www.asi.at und www.transavia.com/schneeflug