Coffee-Cocktail-Contest

Zusammen mit der Deutschen Barkeeper Union (DBU) veranstaltet Franke bremer Kaffeemaschinen in Deutschland im Herbst diesen Jahres Coffee-Cocktail-Contests.

Die raffinierte Kombination aus Kaffeespezialitäten, alkoholischen Zutaten, Säften, Sirups, Früchten und Gewürzen lässt neuartige Geschmackserlebnisse entstehen. Eine spannende Thematik und Herausforderung für die Wettbewerbsteilnehmer.

Die Bezeichnung CoffeeBar ist längst ein bekannter und gängiger Begriff in der Gastronomie. Die Ursprünglichkeit der Bezeichnung „CoffeeBar“ begründet sich in dem Zusammenspiel von Kaffee und typischem Bar-Charakter. Das köstliche Produkt dieser Verbindung ist der Coffee-Cocktail.

Kaffeespezialitäten boomen nach wie vor in Deutschland und in der Bar-Szenerie werden tagtäglich neue Cocktails erfunden – fruchtiger, exotischer, bunter. Die Mischung der beiden Trends befindet sich allerdings noch in den Kinderschuhen. Die DBU und Franke bremer zusammen mit weiteren Partnern möchten die Entwicklung dieser Innovativen Getränke unterstützen und initiieren daher Wettbewerbe, bei denen Barkeeper Coffee-Cocktail-Kreationen mixen.

Der erste Contest in diesem Jahr fand bereits im Februar im Leipziger Auerbachs Keller statt. Nun folgen am 07.September 2008 in Frankfurt im Le Meridien Hotel der Coffee-Cocktail-Contest West für die Sektionen Hessen + NRW + angrenzende Gebiete und anschließend der Coffee-Cocktail-Contest Nord in Hamburg im Parlament am 15. September 2008 für die Sektionen Niedersachsen Schleswig-Holstein/ Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Ebenfalls geplant ist eine Veranstaltung in München im Oktober.

Die Gewinner der Plätze eins bis drei des jeweiligen Wettbewerbes qualifizieren sich für die Teilnahme am Endausscheid auf der Internorga 2009 in Hamburg.

Sie sind herzlich zur Teilnahme an den Wettbewerben eingeladen. Die Anmeldeformulare finden Sie unter dem folgenden Link:
http://www.franke-cs.com/de/news/?oid=74146

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.