LATINO-SUPERSTAR GLORIA ESTEFAN UND ROCK-LEGENDE REO SPEED-WAGAN BEIM ARUBA MUSIC FESTIVAL AM 10./11. OKTOBER
Mit dem siebten Aruba Music Festival kündigt sich auf der niederländischen Karibikinsel ein weiteres Konzert-Erlebnis der Superlative an. Die Neuauflage des Open Air-Festivals bringt wiederum internationale Superstars auf die Insel der Divi-Divi-Bäume: Am Freitag, 10. Oktober, stehen Rocklegende REO Speedwagan auf der Bühne. Samstagabend, 11. Oktober, singt und swingt Latino-Star Gloria Estefan. Dazu versprechen die arubanische Lebensfreude und durch den steten Passatwind angenehm kühle Temperaturen Partystimmung für das ganze Wochenende.
Tickets für die Veranstaltung im Aruba Entertainment Center gibt es ab 40 €. Informationen zum Kartenvorverkauf und Festival unter www.aruba.com , e-mail: ata.aruba@aruba.com . Sowie vor Ort telefonisch bei ATA Special Events unter Telefon: +49 (0)297-582-3777, Fax +49 (0)297-583-740
Gloria Estefan wurde einem breiteren Publikum Ende der siebziger Jahre als Sängerin der „Miami Sound Machine“ bekannt. Seit den 80er Jahren bringt sie eine Mischung aus Pop, Disco und Salsa auf die Bühne und leitet damit die bis heute erfolgreiche Latin-Pop-Welle ein. Die gebürtige Kubanerin landete seither zahlreiche Hits wie „Rhythm Is Gonna Get You“ oder „Don’t Wanna Lose You.“ 1996 sang sie den offiziellen Song der Sommer-Olympiade in Atlanta, den Titel „Reach“ aus ihrem Album „Destiny“. Sie verkaufte bis heute rund 50 Millionen Tonträger und heimste zahlreiche Preise, darunter Grammy Awards, ein.
Spätestens seit den frühen 80er Jahren gilt REO Speedwagon als Top-Live-Act. Ihre melodischen Songs und Power-Balladen haben die amerikanische Band zu Rockgiganten gemacht. Bereits 1968 gegründet steht die Formation seit den frühen 80er Jahren auf der Bühne und hat seither zahlreiche Alben veröffentlicht. Zu den bekanntesten Hits zählen „Keep on Loving You“, „Don’t Let Him Go“ und „Take It on the Run.“
Das erste Album mit neuem Material erschien im letzten Jahr nach mehr als zehn Jahren Studioabstinenz unter dem Titel “Find Your Own Way Home”.