Und auch wenn der Sinn von etwas „Geheimen“ eigentlich das „geheim sein/bleiben“ sein sollte, diesen Tipp kann ich Ihnen einfach nicht vorenthalten:
Wir waren für eine Woche zu Gast im neuen AROSEA Life Balance Hotel****S im idyllischen und wildromantischen Ultental bei Meran. Nach einer etwas kurvenreichen Anfahrt (ca. 30 min. ab Meran) waren wir sofort positiv überrascht von der traumhaften Lage des Hotels, direkt an einem See und am Waldrand. Das Hotel, im alpinen Design errichtet, überraschte nicht nur außen mit Feinheiten, auch drinnen fühlten wir uns vom ersten Atemzug an wohl. Der Duft des Zirmholzes zog sich durch das gesamte Haus und hatte sogleich eine beruhigende aber dennoch kraftvolle Wirkung auf uns. Herrlich! Das Design und die Kombination der Materialien war richtig super und stimmungsvoll gewählt: Zirmholz und Schafwolle/Loden zieren die gesamte Ausstattung des Hotels und erzeugen eine sehr angenehme Atmosphäre. Das AROSEA ist nicht nur wegen seines einzigartigen Baustils ein wahrhaftiger Geheimtipp, auch die extravagante Küche und der großzügige Wellnessbereich ROSARIUM (benannt nach dem Rosengarten im Außenbereich) stehen in nichts nach. Der Wellnessbereich hat uns sofort in seinen Bann gezogen, denn hier überzeugte endlich einmal eine authentische Geschichte: kein orientalischer Schnigg-Schnagg, sondern ausschließlich Alpine Wellness-Anwendungen finden hier Verwendung. Einfach perfekt für diese noch unversehrte Berglandschaft! Neben Bädern in Holzwannen, allerlei Anwendungen mit Produkten, die die Natur hier von sich gibt, verfügt das AROSEA über eine traumhafte Saunalandschaft. In den Ruheräumen stehen ganz extravagante Ruheliegen (z.B. aufrecht gestellte Badezuber mit Liegemöglickeit, Holzhänge-Liegen,…), welche eigens für das AROSEA angefertigt wurden. Ruhe, Harmonie und Entspannung sind hier auf jeden Fall garantiert. Und übrigens, ganz toll fanden wir den großen Natur-Badeteich inmitten der großzügigen Gartenanlage.
Und jetzt endlich zu dem, was die eigentlichen Feinschmecker unter euch am meisten interessiert: die Küche! Einfach ein Hochgenuss: leicht, frisch, geschmackvoll, kreativ, abwechslungsreich, modern interpretiert, vor allem aber super lecker!!! Was mich besonders beeindruckt hat, war, dass soviel wie nur möglich von den einheimischen Bauern bezogen wird. Die Kräuter stammen aus dem hoteleigenen Kräutergarten und die Marmeladen, Säfte, Früchtejoghurts am riesigen Frühstücksbuffet sind außerdem noch allesamt hausgemacht.
Dieser Satz aus dem Beauty-Prospekt „So entsteht ein unvergleichbarer Genuss, der Wohlgeschmack und Wohlbefinden vereint. Sie werden es schmecken!“ ist nicht einfach nur so dahin geschrieben. Er beschreibt wahrlich jenes Gefühl, das man empfindet, wenn man selbst diese Gaumenfreuden genießen darf, am Treffendsten.
Vielleicht habe ich in Ihnen heute etwas Sehnsucht geweckt. Daher wünsche ich jedem, der diesen Geheimtipp in Zukunft erkunden mag, genauso viel Erholung, Entspannung und Harmonie, wie wir aus diesem Urlaub mitnehmen konnten.
siehe auch www.gourmet-report.de/artikel/19327/Hotel-AROSEA-Meran.html