Kremlblick vom Ritz – Carlton

Phoenix, Freitag, 01.08., 22:15 – 23:00 Uhr

Das Ritz-Carlton hat es in sich, zumindest, was die Superlative angeht: Das günstigste Zimmer kostet 1.000 Euro pro Nacht und misst immerhin 42 Quadratmeter. Zwei Restaurants, drei Bars und Lounges, eine Sushi-Bar mit spektakulärem Blick über Moskau und auf den Kreml sowie ein Ableger des deutschen Sternekochs Heinz Winkler sorgen für leibliches Wohl und leere Brieftaschen. Hier ist alles ausgerichtet auf die Superreichen und Mächtigen dieser Welt – und die müssen fachgerecht bedient werden. Countdown bis zur Eröffnung – wenige Tage vor dem Stichtag brodelt es hinter den Kulissen des 6-Sterne-Hotels noch kräftig.
Der Film dokumentiert die heiße Phase vor der feierlichen Inbetriebnahme dieses sehr besonderen Hotels aus der Ritz-Carlton.Familie und die ersten Tage danach. Er berichtet von der Ankunft von 60 internationalen Service-Trainern und beobachtet, wie diese aus russischen Lehrjungen und ausländischem Servicepersonal ein Team von ergeben-hilfsbereiten und verschwiegen-verständnisvollen Bediensteten machen. Er erzählt vom Zimmermädchen, das sich die korrekte Lage von Seifenschale und Federbett aneignen muss, vom Sternekoch, der seine gemischt europäisch-russische Küchenmannschaft auf sein Gourmetkonzept programmiert und Pagen, die die Straße vor dem Hotel mit der Pinzette säubern. Er zeigt, wie es den Trainern trotz des großen Zeitdrucks gelingt, auch dem kleinsten Rädchen in der Mühle das ‚Ritz-Carlton-Gefühl‘ zu vermitteln – schließlich sind hier alle Teil eines exklusiven großen Ganzen, und die ersten Buchungen bereits angenommen.

Hotels buchen bei Hotel

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×