Porträt der Woche: Eric Guérin
Diese Woche begleitet ‚Chic‘ den reisenden Koch oder kochenden Reisenden Eric Guérin. Sein Restaurant La Mare aux Oiseaux ist malerisch auf einer Insel inmitten eines bretonischen Naturparks gelegen. Dieser Ort dient dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küchenchef und Grenzgänger als ideale Inspirationsquelle für seine Kreationen. Seine unkonventionelle, temperamentvolle und genussreiche Küche verrät die Abenteuerlust und Weltoffenheit des jungen Kochkünstlers.
(2): Trend: Speed Relaxing
Stress – gibt es ein Leben ohne ihn? Die Franzosen konsumieren Unmengen von Beruhigungs- und Schlafmitteln, immer mehr Deutsche leiden unter Überbelastung, so dass sich die Angebote für die Entspannung von Körper und Geist in Deutschland nur so häufen. Selbst wenn die Meinungen über die Effizienz der Methoden auseinander gehen, so möchten die meisten Gestressten sie zumindest einmal ausprobieren, und sei es nur zum Vergnügen. ‚Chic‘ gibt einen Überblick über das neueste und schnellste Wellness-Angebot.
(3): Die kleine Geschichte des Sessels Joe
Originell, witzig und exzentrisch: der Sessel Joe.
(4): Hinter den Kulissen: Tomás Alía
Was wäre das Madrider Nachtleben ohne ihn? In den letzten fünf Jahren hat Tomás Alía über 15 Projekte für Cafés und Nachtclubs in der spanischen Hauptstadt entworfen. Der 1964 in Toledo geborene Künstler gehört zu den bekanntesten Dekorateuren Spaniens, bezeichnet sich aber selbst lieber als Innenarchitekt, da er sich vor allem mit Licht und Rauminszenierungen auseinandersetzt. Er gestaltet die Räume mit einer Mischung aus traditionellen Objekten, Stammeskunst und avantgardistischen Materialien und bezieht dabei den Charakter derer mit ein, die in diesen Räumen leben sollen. ‚Chic‘ zeigt die bekanntesten Orte in Madrid, die die Handschrift des Meisters tragen.
arte, Montag, 21.07., 13:30 – 14:00 Uhr: Chic