Genießerzeit.com: Restaurant-Hopping im Schneeweiß Berlin
Das Restaurant-Hopping der Genießer-Community hatte im EM-Monat Juni passenderweise das Thema „Alpenland“ und fand im Restaurant Schneeweiß in Berlin statt. Wer einmal die in der Speisekarte geradezu poetisch-blumig geschriebenen Gerichte auch einmal so wie gelesen auch auf dem Teller gesehen und auf der Zunge geschmeckt haben möchte, sollte einen Abstecher in dieses beliebte Lokal in Berlin Friedrichshain machen.
Zu erwähnen: Das trotz proppenvollem Gastraum souverän die hungrige Meute im Griff habende Service-Personal.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde von den Hoppern als sehr gut eingestuft. Beim Ambiente lobte man die konsequent bis zu weißen Lilie auf den Tischen durchgesetzte Grundidee: Schneeweiße Wände und Möbel, trotzdem angenehm und gemütlich.
Gefreut haben sich die Genießer zudem über den famosen Hauswein, einen vorzüglichen Cabernet Sauvignon, der – wie zwei der Genuss-Tester herausfanden – hervorragend zum EM-Gericht passte, dem Wiener Schnitzel mit lauwarmen Kartoffelsalat. Um noch einen Einblick zu geben: Hausgemachte Gorgonzola-Ravioli mit geschmelzten Kirschtomaten in Walnussbutter. Gekräuterter Weidelammbraten auf Wachholdersauce mit Schnittlauch-Kartoffelpürree und sautierten jungen Bohnen. Dessert: Orangenparfait auf weißer Schokosauce mit marinierten Erdbeeren. Wer hier noch zögert, hat selber Schuld.
Die Genießerzeit-Community empfiehlt: auf jeden Fall vorher einen Tisch reservieren, Zeit nehmen, vorher auf der aktuellen Speisekarte im Internet Appetit holen: www.schneeweiss-berlin.de.
Süßes Highlight des Abends: Daisy Gräfin von Arnim spendierte der Genießer-Runde ihre Arnim-Thaler, genannt „Die Guten“. Die Wertung: unvergleichlich, ein Muss: www.haus-lichtenhain.de
Karin Wylicil